salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Fußgänger von Auto erfasst und auf Fahrbahn geschleudert

0

Ein 42-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Vöck­la­bruck fuhr am 28. Dezem­ber 2021 gegen 21:35 Uhr mit einem PKW im Orts­ge­biet von Vöck­la­bruck auf der Dür­nau­er Stra­ße Rich­tung Timel­kam. Zum sel­ben Zeit­punkt über­quer­te ein 51-Jäh­ri­ger, eben­falls aus dem Bezirk Vöck­la­bruck die Dür­nau­er Straße.

Eige­nen Anga­ben zu Fol­ge über­sah der PKW-Len­ker auf­grund der Wit­te­rungs­ver­hält­nis­se und der Dun­kel­heit den Fuß­gän­ger und es kam zu einer Kol­li­si­on. Dabei wur­de der Fuß­gän­ger fron­tal erfasst und auf das Fahr­zeug geschleu­dert. Anschlie­ßend lan­de­te er vor dem PKW auf der Fahr­bahn. Der 51-Jäh­ri­ge wur­de mit Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des in das Salz­kam­mer­gut Kli­ni­kum Vöck­la­bruck gebracht, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.