Viele Laakirchnerinnen und Laakirchner sowie Bewohner aus der Umgebung nützten am Freitag, 10. Dezember 2021 die Gelegenheit sich ohne Anmeldung gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Die Stadtgemeinde Laakirchen organisierte die POP-UP Impfstraße in Kooperation mit dem Roten Kreuz und stellte die nötige Infrastruktur im Pfarrsaal Laakirchen zur Verfügung.
„Es freut mich, dass so viele die Möglichkeit genutzt haben sich impfen zu lassen und so Vorsorge für ihre Gesundheit getroffen haben“, so Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, der überzeugt davon ist, dass die Impfung einen guten Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf bei einer Covid-Infektion mit sich bringt.
Viele der Anwesenden holten sich bereits die dritte Impfung, einige waren aber auch vor Ort die sich die erste Impfung abholten, so ein Rot Kreuz Mitarbeiter, der bereits bei vielen Impfstraßen im Einsatz war. „Ich bedanke mich bei dem Roten Kreuz und ihren ehrenamtlichen Helfern, die bereits so lange unermüdlich in den Teststationen und Impfstraßen diesen so wichtigen Dienst für die Bevölkerung leisten“, so der Bürgermeister abschließend.

Foto: Stadtgemeinde Laakirchen