Drei Jugendliche sollen in der Nacht auf Sonntag in St. Georgen im Attergau mehrere Verkehrsschildern abmontiert und gestohlenen haben.
Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen und eine 15-Jährige aus Linz feierten in der Nacht zum 19. Februar 2022 in St. Georgen im Attergau ihren Berufsschulabschluss.
Gegen 00:30 Uhr des 19. Februar 2022 verließen die drei Jugendlichen das Haus und gingen zu Fuß zur Kreuzung Wildenhagerstraße mit Kalvarienberg im Ortsgebiet von St. Georgen im Attergau. Dort montierten sie zwei Schilder von einer Eisenstange ab.
Aufmerksamer Lokführer informierte Polizei
Gegen 12:00 Uhr stiegen die drei Jugendlichen mit den gestohlenen Verkehrsschildern in die Lokalbahn ein und fuhren nach Attnang-Puchheim. Der aufmerksame Triebwagenführer hatte die Jugendlichen mit den gestohlenen Verkehrsschildern bemerkt und die Polizei informiert.
Die drei Jugendlichen konnten am Bahnhof in Attnang-Puchheim von zwei Streifen angehalten werden. Die gestohlenen Verkehrszeichen wurden sichergestellt und alle drei Personen werden wegen Diebstahl der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, so die Polizei.
@Real Slim shady: Vollpfosten-Lemming bla bla…
Ist nicht in Ordnung, aber es gibt viel schlimmeres. Die derzeitige Regierung ist zehntausendmal schlimmer als wenn ein paar Verkehrszeichen abmoniert werde.
nur weil etwas anderes schlimmer ist darf man, soll man solche vergehen nicht ahnden? interessante Logik…
Herr Schlaumaier (oder Herr Itüpfalreida?): Ich hab eh geschrieben, dass es nicht in Ordnung ist. Und nicht geschrieben, dass man das nicht ahnden soll.
Oder Frau Schlaumaier.
des hat nix mit schlaumeier oder itüpfel reiterei zu tun. es is afoch a sinnbefreite aussage de ma (leider) im moment oft liest. ja bla bla des is zwar schlimm aber was de machen is viel schlimmer… brauchst ja nur mal durch diverse beiträge auf Social nedia und co schauen… :)
und in zukunft dama doch glei gendern :D Schlaumeier*Innen
So sind’s halt unsere Schwurbler…
Gehts impfen