Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde in der Nacht auf Sonntag zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B158 alarmiert. Die Lenkerin eines PKWs kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Lärmschutzmauer.

Da es sich beim verunfallten PKW um ein Elektroauto handelte, wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und die Batterien des Hochvoltsystems auf mechanische Schäden kontrolliert. Nachdem keine Schäden festzustellen waren, wurde das Fahrzeug einem Abschleppunternehmen übergeben. Die B158 war während den Aufräumarbeiten einseitig gesperrt.
Die Lenkerin wurde bei dem Aufprall nicht verletzt. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl. Der Einsatz konnte nach rund eineinhalb Stunden beendet werden.
Quelle & Fotos: FF Pfandl