Im Bereich der Bräuwiese wurde am Sonntag ein Mädchen von einem Auto erfasst. Laut Polizei hatte sich die 8‑Jährige von ihrer Mutter losgerissen, eine Autolenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Eine 46-Jährige fuhr am 24. April 2022 gegen 15:30 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Traunkirchen auf der B145 von Ebensee Richtung Altmünster. An der Kreuzung mit der Bräuwiesgasse warteten eine 41-Jährige aus dem Bezirk Gmunden und ihre 8‑jährige Tochter auf das Überqueren der Fahrbahn.

Mädchen auf die Fahrbahn geschleudert
Laut Polizei riss sich die 8‑Jährige plötzlich los und rannte direkt vor den Pkw. Die Lenkerin leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte jedoch den Aufprall nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde von der Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.
Aufregung wegen Tempoerhöhung
Laut einem Anrainer sei dies der dritte Unfall seit der Tempoerhöhung von 50 auf 70 km/h. “Die Spuren des letzten Unfalls vor vier Wochen genau an dieser Stelle sind noch zu sehen. Was soll noch passieren, damit die zuständigen Stellen reagieren? Fast 1.000 besorgte Bürger:innen haben eine Petition unterschrieben, die auf die Gefahren hingewiesen hat – passiert ist seither nichts. Zur Erinnerung: Die Tempoerhöhung wurde innerhalb weniger Wochen, trotz Einspruch der Gemeinde, durchgezogen”, so ein besorgter Anrainer.
Quelle: LPD OÖ / Anrainer der Unfallstelle
welche Geschwindigkeit ist die Autofahrerin denn überhaupt gefahren?
Von gh wurde niemand derb beschimpft! Kreishy hätte wohl gesagt: “lernen sie Physik Herr YD CARPA!”
Von gh wurde niemand derb beschimpft sondern nur ausgedrückt, was fact ist. Kreishy hätte wohl gesagt: “lernen sie Physik Herr YD CARPA!”
Geh woanders spielen alter mann.
Spielst dich hier groß auf und kannst nicht mal meinen Namen abschreiben…
das weiß ja nicht jeder, dass YT die neue Ziege im Stall mit 29 Zoll Bereifung ist, ich nenne mich ja auch nicht Trunkenpolz, nur weil ich 1x eine KTM Probe gefahren bin.
Lieber YD carpa,
Eigentlich wollte ich auf deine frechen Zeilen eine auch ungute Antwort senden, aber dann hat mir eine gute Bekannte folgendes Zitat gemailt:
‘Niavarani:“Streit dich nie mit an Trottel, weil der ziagt di auf sein Niveau obi und überholt di dort mit seiner Erfahrung“ ‘.
Also laß ’ ichs. Nimmst nicht persönlich! Übrigens, dein Name ist ja auch ein Pseudonym!? Muss man ja falsch (pseudo) schreiben.…
Wenn sich das Kind los reißt, was kann dann ein 50 er ändern….
stimmt.… die Aufprallgeschwindigkeit von 50 und 70 Km/h ist ja schließlich die selbe.
Kann man nicht bei einer gefahrensituation mit 50 leichter rechtzeitig abbremsen als mit 70??
Welche Geschwindigkeit ist denn die Autofahrerin gefahren??
Bei 70 km/h ist die Wahrscheinlichkeit getötet zu werden doppelt so hoch wie bei 50 km/h.
Die Aufprallenergie müsste man rechnen können, dann täte man nicht solchen Unsinn schreiben, wie YT Capra.
Die Wahrscheinlichkeit, tödlich verletzt zu werden, liegt bei 30 km/h Anprallgeschwindigkeit um 5%, bei 50 km/h um 40% und bei 70 km/h um 90%.
schon gut ihr 2 oberschlauen.
ich würde in diesem fall mal damit beginnen eltern zu schulen besser auf ihre kinder aufzupassen. so ein unfall kann überall passieren. auch auf einer autobahnraststätte.
wollt ihr 50 auch auf autobahnen weil eltern nicht auf ihre kinder aufpassen?
ein Dummkopf (alias YT Capra) ist eben dumm und unsachlich — deswegen heißt er ja auch so.
schade das man hier nach wie vor anonym posten darf. ansonsten würden user wie zb gh der ältere wohl nicht so derb andere user beschimpfen.