salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkolenker schlief nach Unfall im Auto ein

0

Stark betrun­ken hat ein 43-jäh­ri­ger Auto­len­ker in der Nacht auf Sams­tag einen Unfall ver­ur­sacht. Der Mann beging Fah­rer­flucht und soll anschlie­ßend im Wagen ein­ge­schla­fen sein, ehe ihn die Poli­zei fand.

Der 43-Jäh­ri­ge aus dem Bezirk Vöck­la­bruck ver­ur­sach­te am 04. Juni 2022 gegen 02:30 Uhr mit sei­nem PKW in Nuß­dorf am Atter­see einen Ver­kehrs­un­fall mit anschlie­ßen­der Fah­rer­flucht. Dabei tou­chier­te er ein par­ken­des Auto und setz­te sei­ne Fahrt ohne anzu­hal­ten in Rich­tung Atter­see am Atter­see fort.

Len­ker schlief nach Unfall ein 

In Atter­see am Atter­see ent­lang der B151 Atter­see Stra­ße kam der Mann mit sei­nem PKW auf Grund beschä­dig­ter Rei­fen und Fel­gen zum Ste­hen und schlief bei offe­ner Fah­rer­tür am Fah­rer­sitz ein. Ein durch­ge­führ­ter Alko­vor­test ergab einen Mess­wert von 2,06 Pro­mil­le. Den anschlie­ßen­den Alko­mat­test ver­wei­ger­te de 43-Jährige.

Für die Fahr­zeug­bergung wur­de die Feu­er­wehr ver­stän­digt, die mit einem LKW und sechs Mann anrück­te. Dem Unfall­len­ker wur­de der Füh­rer­schein vor­läu­fig abge­nom­men, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.