salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tischtennis-EM Gold für Benjamin Girlinger

0

Im Tisch­ten­nis-Som­mer­mär­chen von Pod­go­ri­ca (Mon­te­ne­gro) holt sich SPG muki Eben­see-Spie­ler Ben­ja­min Gir­lin­ger bei der Euro­pe under 13 Chal­len­ge sen­sa­tio­nell den Titel.

Sein größ­ter Erfolg, gilt das Tur­nier doch als die inof­fi­zi­el­le Euro­pa­meis­ter­schaft die­ser Alters­klas­se. Nach kla­ren Vor­run­den­sie­gen setzt sich der Welt­rang­lis­ten­drit­te im Ach­tel­fi­nal­kri­mi gegen den Por­tu­gie­sen Car­los Gon­cal­ves mit 3:2 durch, besiegt im Vier­tel­fi­na­le den Tsche­chen Jakub Kabel­ka sou­ve­rän 3:0. Im Halb­fi­na­le ringt er den Polen Aleks Paku­la 3:1 nie­der. Und schließ­lich setzt er sich mit einem 3:1 — Final­erfolg gegen Samu­el Mich­na (POL) die EM-Kro­ne auf.

Foto: OÖTTV

Nach drei­mal Gold, vier­mal Sil­ber und ein­mal Bron­ze bei den Öster­rei­chi­schen Nach­wuchs­meis­ter­schaf­ten U 13, 15 und U 17 der Lohn sei­ner har­ten Arbeit. Erfolgs­trai­ner Phil­ipp Aist­leit­ner bilan­ziert höchst zufrieden.

Teilen.

Kommentare