Spannende Derbys mit vielen Toren und großem Publikumsinteresse waren auch heuer wieder das Esset des zum zweiten Mal ausgetragenen Regional-Cups.
Im Rahmen eines Fußballfestes in der in der Robex-Arena in Pettenbach wurden die Finalspiele ausgetragen. Die Union Pettenbach siegte im Spiel um Platz fünf gegen SV Scharnstein mit 3:1, ebenso setzte sich im Duell der Landesligisten der SK Bad Wimsbach gegen Aufsteiger Gschwandt mit 5:2 durch und wurde Dritter.


Gmunden glückt Revanche!
Mehr als 500 Zuschauer, darunter auch OÖFV-Präsident Dr. Gerhard Götschhofer sowie Gmundens Bürgermeister Stefan Krapf, LAbg. Michael Gruber und Vize-Bürgermeisterin Sigrid Grubmair (beide Pettenbach), bekamen zum Abschluss ein packendes Finale zwischen Bezirksligist ASKÖ Vorchdorf und SV Gmunder MIlch (LL West) serviert. Titelverteidiger Vorchdorf ging zweimal in Führung, den Traunseestädtern gelang aber trotzdem die Revanche für die vorjährige Finalniederlage gegen die ambitionierten Vorchdorfer. Dank eines Doppelpacks ihrs japanischen Neuzugangs Koe Joshida und eines Treffers von Kapitän Dragan Calic siegten die “Milch-Kicker” knapp mit 3:2 und durften den kreativen Siegerpokal in Form des Traunsteins (gefertigt von der der SFK-Manufaktur Kirchham) entgegennehmen.

