Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der L546 alarmiert. Ein Motorradfahrer kollidierte aus ungeklärter Ursache mit einem Pinzgauer.

“Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 2. September 2022 gegen 16:20 Uhr mit seinen Lkw samt Anhänger im Ortsgebiet von Pfandl, Gemeinde Bad Ischl, auf der Ignaz-Heim Straße Richtung L546, Wolfganger Straße. Beim Kreuzungsbereich wollte er mit seinem Lkw nach links Richtung Bad Ischl abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit dem auf der L546 Richtung St. Wolfgang fahrenden 46-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Gmunden. Durch den Anprall stürzte der Motorradlenker und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der 46-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert”, berichtet die Polizei.
“Ein Abschleppunternehmen transportiere das beschädigte Motorrad ab. Die L546 war während den Aufräumarbeiten gesperrt, eine Umleitung durch die Ortschaft Pfandl wurde eingerichtet. Ausgeflossene Betriebsflüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn von herumliegenden Teilen gesäubert”, berichtet die Feuerwehr.
Quelle: FF Pfandl / LPD OÖ
