salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Polizisten bei Streit in Asylunterkunft verletzt

21

Mitt­woch­abend soll eine Strei­te­rei unter Asyl­wer­bern eska­liert sein. Einer der Män­ner soll auf einen der ein­schrei­ten­den Poli­zis­ten los­ge­gan­gen sein, der dabei ver­letzt wurde.

Ein 26-jäh­ri­ger Asyl­wer­ber aus Nige­ria soll am 28. Sep­tem­ber 2022 gegen 21:15 Uhr in der Erst­auf­nah­me­stel­le West in St. Geor­gen im Atter­gau in einen Rauf­han­del mit drei wei­te­ren Asyl­wer­bern ver­wi­ckelt gewe­sen sein. Bei der Aus­ein­an­der­set­zung sei­en meh­re­re Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de der dor­ti­gen Betreu­ungs­ein­rich­tung beschä­digt wor­den, berich­tet die Polizei.

Beim Ein­schrei­ten der Beam­ten sei der 26-Jäh­ri­ge immer aggres­si­ver gewor­den und habe sein Ver­hal­ten nicht ein­ge­stellt. Des­halb wur­de er fest­ge­nom­men. Bei der Per­sons­durch­su­chung im Anhal­te­raum ging der Asyl­wer­ber plötz­lich auf einen Poli­zis­ten los und ver­letz­te die­sen unbe­stimm­ten Gra­des. Nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft Wels wur­de der 26-Jäh­ri­ge am 29. Sep­tem­ber 2022 in die Jus­tiz­an­stalt Wels ein­ge­lie­fert, so die Poli­zei weiter.

Quel­le: LPD 

Teilen.

21 Kommentare

  1. Soeben gele­sen, Ira­ker nach Mes­ser­ste­che­rei am Bahn­hof Bad Ischl in U‑Haft, Opfer schwer verletzt
    So und nun für die Grü­nen Dep­pen zum mitschreiben:
    Ira­ker kommt zu uns und for­dert Asyl weil im Irak verfolgt
    Ira­ker bekommt Geld und Unterstützung
    Ira­ker ver­letzt ande­re Per­son schwer
    Ira­ker muss im Gefäng­nis durch­ge­füt­tert wer­den und kann auch nach der Haft­ent­las­sung nicht abge­scho­ben wer­den weil im Irak angeb­lich zu gefährlich
    Opfer muss auf unse­re Kos­ten im Spi­tal behan­delt werden

    Leu­te die Krank sind oder einen Arbeits­un­fall haben müs­sen auf OP’s und Reha oft lan­ge warten.
    Das ist Grü­ne Poli­tik. Von welt­frem­den Poli­ti­kern wie Anscho­ber, Kog­ler usw. betrie­ben. Das rote Gesox von der SPÖ hift da natür­lich auch mit, weil immer wenn wer abge­scho­ben wird sind die Roten auch gleich da um zu beteu­ern wie arm die Asy­lan­ten so sind.

    • sie lasen eine blau­ne einschaltung.
      will­kom­men im leben berg­vex, euch het­zer und berufs­em­pör­ten lüg­nern nimmt eh kei­ner mehr ernst.
      zum glück.

  2. Gerhard Stelzer am

    Lie­bes Sal­zi Team.

    Ich schät­ze Mei­nungs­frei­heit. Ehrlich!!!
    ABER was die­ser “MYNA­ME” immer schreibt gehört gesperrt.
    Egal ob es der ech­te oder der Namens­fäl­scher ist.

    Bit­te sper­ren, dan­ke und allen eine schö­ne Woche!

    • War­um? Weil er gegen die Grü­nen ist. Weil er die Wahr­heit über die Per­so­nen schreibt die bei uns Asyl suchen.
      Das ist das typisch grü­nes Ver­hal­ten, ande­re Mei­nun­gen zensieren.
      Als links­ra­di­ka­ler Grü­ner muss man sich dar­an gewöh­nen, dass es auch am ande­ren Spek­trum Radi­ka­le Gedan­ken gibt.

    • Abso­lut richtig! 

      Alle die wei­ter für den unauf­halt­sa­men Migra­ti­ons­strom sind ein­fach sperren.

      Dan­ke Herr Gerhard!

      :-)

    • Woher kommt für mich, beson­ders als Frau, mehr Bedro­hung? Wenn ein Mensch sei­nen Unmut nie­der­schreibt über, sagen wir mal ‚Nicht­ös­ter­rei­cher‘ O d e r füh­le ich mich mehr bedroht, wenn ich Angst haben muss, nicht nur um mein Hab und Gut, son­dern ganz beson­ders um mein Leben, um mei­ne Kin­der? Wenn ich nicht mehr ohne Pfef­fer­spray durch mei­ne Hei­mat spa­zie­ren kann? Wo bit­te leben Sie Herr Stel­zer? Geht mich nichts an, aber haben Sie eine Tochter???

    • Ein Mensch, wel­cher sei­ne Mei­nung nie­der­schreibt gehört gesperrt, Herr Stelzer?

      Was machen wir mit den Men­schen, wel­che ihre Mei­nung kund­tun indem sie die Wohn­mög­lich­keit, die kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt wird, zer­stö­ren, mut­wil­lig zer­stö­ren?! Kei­ne Wert­schät­zung zei­gen für all die Hil­fe die zugu­te­kommt?! Und schließ­lich auch noch die Exe­ku­ti­ve (ein Mensch wel­cher sei­nen Job aus­übt und für Ord­nung sor­gen möch­te) angreift, bedroht und sogar verletzt?
      Wel­che Idee haben Sie nun dazu? + wel­che Meinung?!

  3. wie­so behal­ten wir so ein gesin­del???? der gehört sofort in den nächs­ten flie­ger zurück ins tuka tuka land!

    • Ganz rich­tig! Vor weni­gen Wochen, ein Vor­fall in Ohls­dorf, wo eine Poli­zis­tin fast gewürgt wurde!
      Wie lan­ge schau­en unse­re Poli­ti­ker noch zu??
      Jetzt kom­men mehr zu uns, als 2015! Grü­ne Poli­tik an der Macht, sagt doch eh alles!!😱😱

      • Und seit 2015 weiss man, dass unter den Kul­tur­be­ei­che­rern die Afgha­nen die alle­run­be­lieb­tes­ten sind. Aber nein, Boot noch nicht voll. Die bekommen,ein klei­nes du-du und alles ist wie­der Friede/Fteude/Eierkuchen.

      • Da wer­den vor­her noch ein paar Öster­rei­che­rin­nen ver­ge­wal­tigt und ins nächs­te Gebüsch oder am Grün­strei­fen ent­sorgt; erst dann wer­den die­se Unmen­schen bestraft! Selbst dann ists noch nicht sicher, weils ja trau­ma­ti­siert sind und die 20jährigen wer­den ver­schont weils ja doch erst 14 sind…..wir sind am Ende

        • 20 jäh­ri­ge Bart­trä­ger, die sich als 14 jäh­ri­ge aus­ge­ben ver­su­chen. Und einen Anscho­ber, Bel­len, denen Kul­tur­be­rei­che­rer wich­ti­ger und mehr wert sind als die Bioösterreicher.

    • Nicht wir, son­dern die Grü­nen. Denen geht a Lackerl in die Hose, sobald sie Asyl­wer­ber sehen. Der unedi­ge Anscho­ber hät­te am liebs­ten noch mehr Inva­si­on gehabt und die dann alle zu Lehr­lin­gen aus­zu­bil­den. Gut dass der nichts mehr zu sagen hat. Bei den Coro­na Mass­nah­men (anschei­nend sel­ber ein höchst ängst­li­cher Zeu­ge Coro­nas) allein hat er total versagt.