salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Hallstätter Absolventen räumen beim LignoramaAward ab

0

Jähr­lich nomi­nie­ren Aus­bil­dungs­stät­ten und Fir­men aus ganz Öster­reich ihre bes­ten Meis­ter­stü­cke für den LignoramaAward,der vom namens­glei­chen Holz-Muse­um in Rie­dau () aus­ge­schrie­ben wird.

15 Meis­ter aus sie­ben Bun­des­län­dern kamen heu­er in die End­aus­wahl. Eine Fach­ju­ry bestehend aus Gud­run Hai­ger­mo­ser, der Chef­re­dak­teu­rin des Tisch­ler Jour­nals, Erich Gaf­fal und LIM Alo­is Kitz­ber­ger bewer­te­ten die Arbei­ten, ohne zu wis­sen, von wem oder woher sie stamm­ten. Die Jury kür­te dabei aus­nahms­los Meis­ter­stü­cke von Absol­ven­ten der HTB­LA Hall­statt zu den bes­ten drei Arbeiten.Der Preis für das bes­te Meis­ter­stück 2022 ging dabei an den frisch­ge­ba­cke­nen Hall­statt-Meis­ter Dani­el Fuchs­ber­ger mit sei­nem Plat­ten­spie­ler-Side­board. Die Plät­ze zwei und drei beleg­ten Chris­to­pher Schlick mit sei­nem Bar­mö­bel und Micha­el Ebner mit einem Audiomöbel.

v.l.n.r: Direk­tor Chris­toph Preimesberger,Werkstättenleiter Gerald Glatz, Micha­el Ebner, Chris­to­pher Schlick,Daniel Fuchs­ber­ger, Chef der Meis­ter­klas­se Han­nes Weiss
Foto: HTB­LA Hallstatt

Foto: HTB­LA Hallstatt

Dani­el Fuchs­ber­ger mit sei­nem Möbel­stück
Foto: HTB­LA Hallstatt

Chris­to­pher Schlick mit sei­nem Möbel­stück
Foto: HTB­LA Hallstatt

Die Schul­ge­mein­schaft der HTB­LA Hall­statt freut sich mit ihrem Direk­tor ganz beson­ders über die­sen Hattrick.

Teilen.

Comments are closed.