salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schienenersatzverkehr auf der Traunseetram vom 10. Oktober bis 11. November 2022

0

Von 10. Okto­ber bis 11. Novem­ber 2022 fin­den auf der Stre­cke der Traun­see­tram diver­se Bau- und Sanie­rungs­ar­bei­ten statt, die es not­wen­dig machen, die Züge der Traun­see­tram mit­tels Schie­nen­er­satz­ver­kehr durch Bus­se zu führen. 

Um für die Fahr­gäs­te einen rei­bungs­lo­sen Ver­kehr und das Höchst­maß an Sicher­heit zu gewähr­leis­ten sind auch Inves­ti­tio­nen in die Infra­struk­tur not­wen­dig. Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter von Stern & Haf­ferl Ver­kehr geben ihr Bes­tes, um Unan­nehm­lich­kei­ten wei­test­ge­hend zu vermeiden.

Drin­gend erfor­der­li­che Unter­bau- und Gleisbettsanierung

Auf der Traun­see­tram erfolgt im Stre­cken­ab­schnitt zwi­schen der Arka­den­stra­ße und dem Ten­nis­platz eine drin­gend erfor­der­li­che Unter­bau- und Gleis­bett­sa­nie­rung. Hier­zu wird auf einer Län­ge von ca. 250 Metern der kom­plet­te Gleis­kör­per inkl. der Holz­schwel­len ent­fernt, der Unter­bau saniert und mit neu­em Schie­nen­ma­te­ri­al sowie ver­zink­ten Y‑Stahlschwellen wie­der auf­ge­baut. Eine Erneue­rung des Über­gan­ges Sato­ristra­ße, sowie der Fahr­lei­tungs­mas­te und der Licht­hin­weis­an­la­ge in der Dr. Chris­ti­an Feur­stein­stra­ße sind eben­falls in den Bau­ar­bei­ten inklu­diert. Im Anschluss wird der Geh­steig ent­lang die­ses Stre­cken­ab­schnit­tes nächs­tes Jahr sei­tens der Gemein­de saniert.

Ein­rich­tung eines Schienenersatzverkehres

Als Ersatz zum Zug­ver­kehr ist hier­zu die Ein­rich­tung eines SCHIE­NEN­ER­SATZ­VER­KEH­RES im Stre­cken­ab­schnitt Gmun­den Bahn­hof – Gmun­den Bezirks­haupt­mann­schaft in der Zeit von Mon­tag, 10. Okto­ber bis ein­schließ­lich Frei­tag, 11. Novem­ber 2022 (jeweils ganz­tä­gig) not­wen­dig. Bit­te beach­ten Sie die abwei­chen­de Rou­ten­füh­rung des Schie­nen­er­satz­ver­keh­res mit Bussen!

In Fahrt­rich­tung Gmun­den Bahn­hof wer­den die Ersatz­hal­te­stel­len Kufer­zei­le, Ten­nis­platz und Rosen­kranz im Schie­nen­er­satz­ver­kehr mit Bus­sen bedient. In Fahrt­rich­tung Gmun­den Engel­hof / Vorch­dorf kön­nen die Hal­te­stel­len Rosen­kranz, Ten­nis­platz und Kufer­zei­le auf Grund der abwei­chen­den Rou­ten­füh­rung mit Bus­sen über die Bahn­hof­stra­ße NICHT ANGE­FAH­REN wer­den. Als Ersatz­hal­te­stel­le wird die Bus-Hal­te­stel­le Gmun­den Renn­weg (an der Bahn­hof­stra­ße 45) bedient.

Die Alo­is Kal­ten­bru­ner-Stra­ße wird in die­sem Zeit­raum für den gesam­ten Ver­kehr im Abschnitt Arka­den­stra­ße bis Ten­nis­platz als Ein­bahn­stra­ße in Rich­tung Bahn­hof geführt und ist nur stadt­aus­wärts befahrbar. 

Wir ver­su­chen den Ablauf so rei­bungs­los wie mög­lich zu gestal­ten, damit unse­re Fahr­gäs­te trotz­dem sicher und recht­zei­tig an ihr Ziel kom­men! Alle Detail-Infor­ma­tio­nen zum Schie­nen­er­satz­ver­kehr fin­den Sie auf unse­rer Web­site, auf den Aus­hän­gen an den Hal­te­stel­len, der OÖVV-App und den Durch­sa­gen in den Trieb­wä­gen oder tele­fo­nisch am Bahn­hof Vorch­dorf, Tel.: 07614 / 6207 – 2570.

Ein Fahr­rad­trans­port ist beför­de­rungs­tech­nisch nicht mög­lich. Anschluss­ver­bin­dun­gen kön­nen unter Umstän­den nicht gewähr­leis­tet wer­den. Mit gering­fü­gi­gen Ver­spä­tun­gen ist zu rech­nen. Die Vor­anmel­dung von Grup­pen auf­grund beschränk­ter Kapa­zi­tät wird empfohlen.
Dan­ke für Ihr Verständnis!

Quel­le: www.stern-verkehr.at

Teilen.

Comments are closed.