Um für Fahrgäste einen reibungslosen Verkehr und ein Höchstmaß an Modernität und Sicherheit zu gewährleisten, investiert das Land OÖ laufend in neue Infrastruktur.
„Gemeinsam mit dem Verkehrsverbundunternehmen Stern und Hafferl wurde 2022 auf der Atterseebahn neben laufenden Sanierungsarbeiten an der Strecke die Haltestelle ‚Thern‘ erneuert und für eine bessere Erreichbarkeit an einen neuen Standort verlegt. Die Haltestelle ‚Attersee Neuhofen-Bienenhof‘ wurde komplett neu errichtet“, informiert der FPÖ-Bezirksparteiobmann NAbg. Mag. Gerhard Kaniak.
„Der Schienenverkehr ist ein bedeutender Bestandteil des öffentlichen Verkehrssystems. Die Infrastruktur und das Verkehrsangebot auf der Schiene sukzessive auszubauen und so den Öffentlichen Verkehr insgesamt zu stärken, ist eine sehr wichtige Stoßrichtung der Mobilitätsinitiative des Landes OÖ und des freiheitlichen Infrastrukturlandesrats Günther Steinkellner.Auch 2022 wird dieser freiheitliche Weg konsequent fortgesetzt, zuletzt etwa entlang der Atterseebahn“, so Kaniak abschließend.