salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Fahrverbot ignoriert: Auto blieb auf Wanderweg stecken

7

Ein Auto­fah­rer ist Don­ners­tag­mit­tag mit sei­nem Pkw im Gemein­de­ge­biet St. Gil­gen am Wolf­gang­see auf einem Wan­der­weg ste­cken geblie­ben. Der Deut­sche soll sei­nem Navi stur ver­traut haben.

FF St. Gilgen

Der 77-jäh­ri­ge fuhr auf einem, direkt am See gele­ge­nen Wan­der­weg, trotz Fahr­ver­bot, ent­lang des Wolf­gang­sees. Trotz des immer enger wer­den­den Wan­der­we­ges und unge­ach­tet meh­re­rer War­nun­gen vor­bei­kom­men­der Pas­san­ten soll der Len­ker sei­ne Fahrt auf dem Wan­der­weg fort­ge­setzt haben. Erst als er in einer Eng­stel­le zwi­schen Fel­sen und Gelän­der mit sei­nem Fahr­zeug ste­cken blieb, gab er sein Vor­ha­ben auf.

Das beschä­dig­te Fahr­zeug wur­de von der Feu­er­wehr St. Gil­gen gebor­gen. Der durch­ge­führ­te Alko­test ergab 0,00 Pro­mil­le. Der Len­ker konn­te sei­ne Fahrt auf einer siche­ren Fahr­bahn fort­set­zen. Er wur­de wegen Miss­ach­tung von Ver­kehrs­zei­chen ange­zeigt, berich­tet die Polizei.

Fotos: FF St. Gilgen

Teilen.

7 Kommentare

  1. Ah ja… wahr­schein­lich bekommt jetzt die Feu­er­wehr die den Wagen ‘befrei­ten’ und der Poli­zist der die­sen dann rück­wärts zurück­ge­fah­ren hat und auch die Gemein­de St. Wolf­gang ein Schrei­ben von sei­nem Anwalt und eine schö­ne hohe Scha­dens­er­satz­for­de­rung vom Lenker.… 

    Könn­te fast eine gestri­che­ne Sze­ne von der Pief­ke Saga sein 😂

  2. Baron Lefuet am

    Las­ses Sie mich hier durch, bin Deut­scher! Ich las­se moch nicht von die­sem öster­reich­si­chen ein­hei­mi­schen Berg­volk hier aufhalten!

  3. pfizer aktionär am

    was soll man sagen? xdri­ve ist halt doch nicht so gut wie ein quattro…
    ein quat­tro wäre da durch, kos­te es was es wolle