salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Festnahme nach Versuch Zigarettenautomat aufzubrechen

5

Ein 35-jäh­ri­ger Asyl­wer­ber aus Weiß­russ­land und ein 38-jäh­ri­ger Asyl­wer­ber aus Mol­da­wi­en sol­len Don­ners­tag­abend ver­sucht haben einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten in St. Geor­gen im Atter­gau mit zwei hand­gro­ßen Stei­nen einzuschlagen. 

Durch den Lärm wur­den Pas­san­ten auf den Vor­gang auf­merk­sam und ver­stän­dig­ten die Poli­zei. Zwei Zeu­gen ver­folg­ten die Täter und so konn­ten bei­de rasch fest­ge­nom­men werden.

Nach der Ein­ver­nah­me auf der Poli­zei­in­spek­ti­on soll der Weiß­rus­se eine Poli­zis­tin bedrängt haben und es kam zu einem Geran­gel. Dabei wur­de die Beam­tin leicht ver­letzt. Bei­de Asyl­wer­ber wer­den ange­zeigt, teilt die Poli­zei mit.

Teilen.

5 Kommentare

  1. Herz­li­chen Dank für den EINZELFALL!
    Eine ver­letz­te Poli­zis­tin — ist ja nur eine Poli­zis­tin! Wehe einer der hilf­lo­sen Täter wäre ver­letzt gewor­den! Das gäbe einen Auf­schrei! Die­se armen Gesel­len, bekom­men viel zu wenig Unter­stüt­zung, füh­len sich gezwun­gen auf Raub­zug zu gehen, damit sie sich .…. ich weiß nicht was? leis­ten kön­nen? Geheiz­te Unter­kunft haben sie, den­ke ich. Sogar mit Warm­was­ser, wel­ches sich so man­cher Ande­re nicht mehr leis­ten kann!
    Oder sich mit­tels eines zwei­ten Jobs ermög­licht! Dar­an sind wir aber sel­ber schuld, wenn wir schuf­ten und rackern, statt auf Raub­zug zu gehn!

    • GH der Einheimische am

      Guter Kom­men­tar, denn der von den (poli­tisch ori­en­tier­ten) Medi­en ange­trie­be­ne Main­stream ist gesell­schafts­po­li­tisch rui­nös und psy­chisch krank. Man kann das (als Mensch mit gesun­dem Hirn) nur so kom­men­tie­ren, wie „Ein­zel­fall“ das geschrie­ben hat.

        • Das ist blos der All­tag, aber als Grü­ne­rin­nen Wix­xer­ein­nen fällt einem nichts ande­res ein als die Nazi Keule.
          Selbst der Rote Ober­po­li­zist in Wien muss­te zuge­ben, dass mehr als 50% der Ver­bre­chen von Per­so­nen ohne öster­rei­chi­sche Staats­bür­ger­schaft began­gen wer­den, füh­rend sind Asyl­wer­ber und Asyl­be­rech­tig­te sowie Per­so­nen mit sons­ti­gem Schutz­sta­tus. Im Klar­text heißt das, dass wir ohne den Asyl­wahn­sinn mehr als 50% weni­ger Ver­bre­chen hätten.
          Neben­bei scha­den die­se Ver­bre­cher mit Asyl­sta­tus den ehr­li­chen Aus­län­dern die bei uns arbei­ten, weil sie unter Gene­ral­ver­dacht geraten.
          In Deutsch­land ist die Stim­mung schon gekippt, über­all demons­trie­ren die Ein­woh­ner gegen Asyl­hei­me. Das lässt sich von den grü­nen Medi­en auch nicht mehr verheimlichen.
          Zum Glück wer­den die Grü­nen in der nächs­ten Regie­rung nicht mehr dabei sein, da hilft auch der Bun­des­prä­si­dent aus der eigen Par­tei nix, weil an den rea­len Mehr­heits­ver­hält­nis­sen kann auch er nicht vorbei.
          Das trau­ri­ge ist nur, es wird meh­re­re Legis­la­tur­pe­ri­oden brau­chen um das wie­der ins Lot zu brin­gen. Selbst die EU wird umsteu­ern müs­sen, ehe­mals tief­ro­te Län­der wie Schwe­den sind schon nach rechts gekippt, Ita­li­en, ehe­mals kom­mu­nis­ti­sche Hoch­burg ebenfalls.

          • Grü­ner wi##er.
            Das so etwas ste­hen bleibt gibts auch nur hier aus salzi