salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Frontalkollision in Lenzing

0

Ein fol­gen­schwe­rer Ver­kehrs­un­fall hat sich am spä­ten Diens­tag­abend auf der L1265 Schörf­lin­ger Stra­ße im Gemein­de­ge­biet von Len­zing ereignet.

Der Unfall pas­sier­te auf der L1265 Schörf­lin­ger Stra­ße im Gemein­de­ge­biet von Len­zing. Aus bis­her unbe­kann­ten Grün­den kol­li­dier­ten zwei Autos fron­tal, bei­de Unfall­fahr­zeu­ge wur­den nach dem Zusam­men­prall in die Stra­ßen­bö­schung geschleu­dert. Die Ein­satz­kräf­te der alar­mier­ten Feu­er­weh­ren muss­ten bei­de Len­ke­rin­nen aus den Unfall­fahr­zeu­gen befreien.

Bei einem der Unfall­wracks muss­te dazu das Dach geöff­net wer­den. Zwei Not­arzt­teams stan­den im Ein­satz, die Schwer­ver­letz­ten wur­den ins Salz­kam­mer­gut Kli­ni­kum Vöck­la­bruck bezie­hungs­wei­se ins Kli­ni­kum Wels ein­ge­lie­fert. Die L1265 Schörf­lin­ger Stra­ße war zwi­schen Len­zing und Schörf­ling am Atter­see für etwa zwei­ein­halb Stun­den gesperrt.

Bild­quel­le: laumat.at / Mat­thi­as Lauber

 

Teilen.

Comments are closed.