salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Umweltreinigungsaktion Hui statt Pfui in Traunkirchen

0

Die Gemein­de Traun­kir­chen führ­te in die­sem Jahr wie­der die Umwelt­rei­ni­gungs­ak­ti­on „Hui statt Pfui“ durch. Vie­le Traun­kirch­ner Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen betei­lig­ten sich an die­ser sinn­vol­len Aktion.

Die Ver­ei­ne sind das Rück­grat unse­rer Gesell­schaft. Ich dan­ke allen, die sich an der Umwelt­ak­ti­on betei­li­gen.“, freut sich Ver­eins- und Kul­tur­re­fe­rent Mar­tin Mallinger.

Vor allem ent­lang der viel­be­fah­re­nen Bun­des­stra­ße B145, aber auch auf Neben­we­gen und Gemein­de­stra­ßen wur­den vie­le Geträn­ke­fla­schen, Jau­sen­sa­ckerl und Ziga­ret­ten­schach­teln ein­ge­sam­melt. Die vie­len flei­ßi­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer haben mehr als 40 Müll­sä­cke ein­sam­meln und fach­män­nisch ent­sor­gen können.

Seit Jah­ren orga­ni­sie­ren wir die­se Flur­rei­ni­gungs­ak­ti­on. Eine intak­te Umwelt und eine Bewusst­seins­schaf­fung, um Müll zu ver­mei­den, ist uns sehr wich­tig.“, erklärt Vize­bür­ger­meis­ter und Umwelt­re­fe­rent Alo­is Siegesleitner. 

Im Anschluss an die Umwelt­rei­ni­gungs­ak­ti­on wur­de im Feu­er­wehr­de­pot zu einer gemein­sa­men Jau­se ein­ge­la­den. Alle Betei­lig­ten waren sich einig, dass die­se sinn­vol­le Akti­on im nächs­ten Jahr wie­der­holt wird.

Fotos: Gemein­de Traunkirchen

Teilen.

Comments are closed.