salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Auto auf Transportanhänger verrutscht

0

Ein span­nen­des Fuß­ball­spiel soll­te am Diens­tag Abend für vie­le Kame­ra­den ein Aus­klang nach einem arbeits- und ein­satz­rei­chen Tag sein. Doch die bei­den öster­rei­chi­schen Tore ver­pass­ten die Kame­ra­den der Haupt­feu­er­wa­che Bad Ischl und der Feu­er­wa­che Ret­ten­bach-Stein­feld-Hin­ter­stein wegen eines erneu­ten Feu­er­wehr­ein­sat­zes. Ein Auto ver­rutsch­te auf einem Trans­port­an­hän­ger, die Ölwan­ne riss dabei auf.

Trax­le­cker­weg, PKW von Anhän­ger gestürzt, Öl läuft aus. Mit die­ser Ein­satz­mel­dung wur­den gegen 22:00 Uhr die Kame­ra­den der Feu­er­wa­che Ret­ten­bach-Stein­feld-Hin­ter­stein, sowie in wei­te­rer Fol­ge der Haupt­feu­er­wa­che Bad Ischl alarmiert. 

Am stei­len Trax­le­cker­weg ver­rutsch­te ein PKW, wel­cher auf einem Trans­port­an­hän­ger gela­den war. Dabei fiel der PKW mit sei­nem Vor­der­rei­fen vom Anhän­ger ab. Die Fol­ge war ein Leck in der Ölwan­ne und eine ca. 130m lan­ge Ölspur.

FF Bad Ischl

Ölspur gebun­den
Die ange­rück­ten frei­wil­li­gen Hel­fer ban­den das aus­ge­lau­fe­ne Öl. Mit­tels des Kra­nes der schwe­ren Rüst­fahr­zeu­ges wur­de das Fahr­zeug auf den Trans­port­an­hän­ger geho­ben. Die Kame­ra­den um Ein­satz­lei­ter HBI Han­nes Stibl bemerk­ten einen Scha­den am Anhän­ger, wel­cher die Funk­ti­ons­fä­hig­keit mas­siv ein­schränkt. Der Ein­satz­lei­ter wies den Len­ker des Anhän­gers — nach Rück­spra­che mit der Exe­ku­ti­ve — dar­auf­hin, dass eine etwai­ge Wei­ter­fahrt sicher­heits­tech­nisch nicht ver­tret­bar ist. Die Auf­nah­me des Unfal­les erfolg­te durch eine Strei­fe der Bun­des­po­li­zei Bad Ischl.

Teilen.

Comments are closed.