salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Probeführerscheinbesitzer mit 109 km/h im Ortsgebiet gestoppt

2

Der Poli­zei geriet am Mon­tag einen jun­gen Raser ins Visier. Der Füh­rer­schein­neu­ling war in St. Wolf­gang mit über 100 km/h bei erlaub­ten 50 unterwegs. 

Eine Poli­zei­strei­fe führ­te am 05. Juni 2023 im Gemein­de­ge­biet St. Wolf­gang auf der L546 Laser­mes­sun­gen durch. Dabei fiel den Beam­ten ein Pkw auf, der gera­de mit mas­si­ver Geschwin­dig­keit vom Orts­zen­trum St. Wolf­gang im Salz­kam­mer­gut kom­mend zwei vor ihm fah­ren­de PKWs über­hol­te. Eine durch­ge­führ­te Laser­mes­sung ergab 109 km/h bei einer erlaub­ten Höchst­ge­schwin­dig­keit von 50 km/h.

Auf­grund der Ver­kehrs­dich­te und der mas­si­ven Geschwin­dig­keits­über­tre­tung wur­de von einer Nach­fahrt abge­se­hen. Wei­te­re Erhe­bun­gen erga­ben, dass es sich beim Len­ker um einen 20-jäh­ri­gen Pro­be­füh­rer­schein­be­sit­zer aus dem Bezirk Gmun­den han­delt. Er wur­de über die Anzei­gen­er­stat­tung in Kennt­nis gesetzt, so die Polizei.

Teilen.

2 Kommentare

  1. Dann gehört ihm für eini­ge Zeit der Füh­rer­schein gesperrt! Denn was Häns­chen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!!👍👍