salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

4. Bergzeitfahren auf den Altausseer Hausberg-Viele neue Sieger am Loser

0

Bei der vier­ten Auf­la­ge des Loser Berg­zeit­fah­ren stan­den vie­le neue Sie­ger am Podest.Irina Krenn aus dem Goi­se­rer Tal konn­te ihren Sieg aus dem Vor­jahr in der MTB-Wer­tung aber wiederholen.

Der Loser und das Aus­seer­land zeig­ten sich am Renn­tag von ihrer küh­len Sei­te. Im Ziel auf 1.600 Meter See­hö­he bei der Loser­alm herrsch­ten mit knapp über 0 Grad und eisi­gem Wand fast win­ter­li­che Verhältnisse.Die 90 Teil­neh­mer kamen über die 15 Keh­ren und 9 Kilo­me­ter aber trotz­dem ordent­lich ins Schwitzen.

4. Loser-Berg­zeit­fah­ren für Moun­tain­bi­ker und Renn­rad­ler
Foto: Peter Perstl

Renn­rä­der: Michae­la Schön­ber­ger und Manu­el Pliem erfolgreich

In der Renn­rad-Wer­tung war der Alt­aus­seer Manu­el Pliem – vor weni­gen Wochen Gewin­ner der Bron­ze-Medail­le bei den Österr. MTB-Mara­thon­meis­ter­schaf­ten — eine Klas­se für sich. In neu­er Rekord­zeit gewann Pliem (Team Pure HUMANPWR) vor den bei­den Salz­bur­gern Kevin Hin­ter­ber­ger (Sport:Werk) und Johan­nes Hirsch­bich­ler (Team Pure HUMANPWR). Bei den Damen sieg­te Michae­la Schön­ber­ger aus Bruck/Mur mit einer tol­len Leis­tung vor den bei­den Ober­ös­ter­rei­che­rin­nen Lau­ra Meindl­hu­ber (Wels) und Johan­na Fel­lin­ger-Hader (Linz).

Manu­el Pliem auf dem Weg zur Rekord­zeit beim 4.LoserBergzeitfahren
Foto: Gre­gor Lindpointner

Moun­tain­bike-Wer­tung: Iri­na Krenn und Peter Eisl siegten!

Die Wer­tung bei den Moun­tain­bi­kern konn­ten zwei „Local-Heros“ für sich ent­schei­den. Bei den Damen stan­den zwei Moun­tain­bi­ke­rin­nen aus Bad Goi­sern am Sie­ger­po­dest ganz oben. Es jubel­te die Vor­jah­res­sie­ge­rin Iri­na Krenn (Goi­sern Bike­world) auf Rang eins und Nico­le Krenn (Uni­cy­cle Krenn-Twins) über Rang zwei. Auf dem drit­ten Platz lan­de­te Petra Schier aus Linz. Die Her­ren­wer­tung gewann Peter Eisl aus Stro­bl (Berni´s Bike­shop) vor dem Gosau­er Alex­an­der Tha­ler (Mau­na Loa). Auf Rang drei und somit eben­falls aufs Sie­ger­po­dest schaff­te es Johan­nes Huf­nagl aus Gmun­den (Rad­sport Team Hoch­hau­ser). Von den über 100 gemel­de­ten Teil­neh­mern schaff­ten es 83 in die Ergeb­nis­lis­te. Neben den Bikern bezwan­gen auch zwei Ath­le­ten mit Ski­rol­lern die 15 Keh­ren auf den Loser.

Die Sie­ger der Renn­rad- und Moun­tain­bike Wer­tung beim 4. Loser-Berg­zeit­fah­ren – v.l.n.r.: Peter Eisl, Iri­na Krenn, Michae­la Schön­ber­ger und Manu­el Pliem
Foto: Peter Perstl

Der Haus­berg des Aus­seer­lan­des lie­fer­te wie­der eine tol­le Natur­ku­lis­se für das span­nen­de Berg­zeit­fah­ren. Ein „Dan­ke“ für die tol­le Zusam­men­ar­beit gebührt den Hagan Lodge Alpen­parks, der Berg­ret­tung Alt­aus­see und dem WSV Alt­aus­see!“ so Gre­gor Lind­point­ner vom MTB Club Salzkammergut.

Unter den Teil­neh­mern des 4. Loser-Berg­zeit­fah­ren waren auf wie­der
Teil­neh­mer mit Ski­rol­ler
Foto: Peter Perstl

Das gesam­te Ergeb­nis vom 4. Loser Berg­zeit­fah­ren inkl. allen Alters­klas­sen ist im Inter­net unter: http://www.trophy.at/bergzeitfahren zu finden.

Teilen.

Comments are closed.