Bereits zum dritten Mal fand im Eggerhaus Altmünster, in Zusammenarbeit mit dem Viechtauer Heimathaus, ein hochkarätiges Musikantentreffen statt.
Ein lauer Sommer (Herbst) Abend im Salzkammergut, das Eggerhaus, bzw. der Eggerstadl, füllt sich mit vielen Gästen, die einen gemütlichen Abend mit Musik und toller Stimmung verbringen möchten.
Die „Vüsaitigen“ aus Nussdorf/Attersee, die Pinsdorfer Weisenbläser, die Pernecker Klarinetten Musi, die Reindleroim Musi aus Bayern und die Heimathaus Musi aus Neukirchen, erfüllten die Musikwünsche der anwesenden Gäste. Durch den Abend führte die charmante ORF Moderatorin Sandra Ohms, die es verstand, den Besuchern einen kurzweiligen Abend zu bereiten.
Die Gäste gestalteten selbst mit den Musikwünschen den Abend, aber mit Interviews, die Sandra Ohms mit den anwesenden Musikfreunden führte, wurde der Abend mit lockerer und ausgelassener Atmosphäre vollendet. „Die Stimmung ist großartig, nun sollte man sich überlegen, nächstes Jahr einen Tanzboden einzuplanen“ mahnt Sandra während der Moderation.
Gäste aus Altmünster, den angrenzenden Gemeinden, aus Attnang genossen den Abend; ein sehr nettes und charmantes Paar kam von weiter her: aus Dresden! Aber sie waren nicht auf Urlaub bei uns im Salzkammergut, sondern hatten beruflich in der Gegend zu tun. Was macht man am Abend? Man geht ins Eggerhaus und genießt einen besonderen Abend.
„Ich bin überwältigt von den vielen Gästen und überzeugt, dass es 2024 ein neues Musifest geben wird“ verkündet Sepp Moser, seines Zeichens Obmann des Viechtauer Heimathauses und Veranstalter von „Mei liabste Musi“. Sein besonderer Dank gilt neben den anwesenden Musikanten, auch dem Team vom Eggerhaus Altmünster, rund um Obmann Georg Pangerl, die für die perfekte Bewirtung sorgten.
Bericht und Fotos: Wilfried Fischer