salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Autolenker ohne Lenkberechtigung gleich mehrmals gestoppt

0

Die Poli­zei hat einen Auto­fah­rer ohne Füh­rer­schein aus dem Ver­kehr gezo­gen. Weil der zudem einen Dro­gen­test ver­wei­ger­te, unter­sag­te ihm die Poli­zei die Wei­ter­fahrt. Dies hin­der­te den Mann aber nicht wie­der in sein Fahr­zeug ein­zu­stei­gen und davon zu fahren.

In der Nacht vom 14. auf den 15. Novem­ber 2023 wur­de von einer Strei­fe der Poli­zei ein 24-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Vöck­la­bruck im Orts­ge­biet von Att­nang-Puch­heim ange­hal­ten, obwohl er schon seit Län­ge­rem kei­ne gül­ti­ge Lenk­be­rech­ti­gung mehr hat.

Dro­gen­test ver­wei­gert — Wei­ter­fahrt untersagt 

Da bei ihm auch Sym­pto­me einer Sucht­gift­be­ein­träch­ti­gung fest­ge­stellt wur­den, wur­de er zur kli­ni­schen Unter­su­chung auf­ge­for­dert, die Vor­füh­rung ver­wei­ger­te er jedoch. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt und der Fahr­zeug­schlüs­sel abgenommen.

Auto­len­ker fuhr trotz­dem weiter

Bereits weni­ge Minu­ten spä­ter stell­ten die Poli­zis­ten fest, dass der 24-Jäh­ri­ge sei­nen PKW vom Anhal­te­ort ent­fernt hat­te. Er konn­te etwas spä­ter im Orts­ge­biet von Atz­bach von einer Zivil­strei­fe ange­hal­ten wer­den. Auch dies­mal ver­wei­ger­te er die Vor­füh­rung zum Arzt.

Der Mann wird nun zum wie­der­hol­ten Mal wegen Len­kens ohne Lenk­be­rech­ti­gung und wegen Ver­wei­ge­rung der Vor­füh­rung zur kli­ni­schen Unter­su­chung ange­zeigt, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Kommentare