Unter dem Motto: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – wie veredelst du dein Unternehmen“, luden Unternehmerinnen von „Frau in der Wirtschaft“ aus den Bezirken Vöcklabruck und Wels-Land in die Destillerie Parzmair in Schlatt ein.
Durch den Prozess des Veredelns könne man einerseits aus Obst hochwertige Schnäpse produzieren, andererseits auch sein eigenes Unternehmen immer wieder besser und hochwertiger gestalten. Die Inhaberin der Destillerie und selbst Unternehmerin — Karin Ratzinger – präsentierte ihren Betrieb, der in den vergangenen Jahren immer wieder unternehmerisch veredelt wurde. Drei weitere Unternehmerinnen gaben einen spannenden Einblick in ihren persönlichen beruflichen Lebensweg. Bei einer Podiumsdiskussion mit 75 Unternehmerinnen wurden so manche Firmen-Anekdoten und Meilensteine auf dem Weg in die Selbständigkeit preisgegeben.
Die Familie Ratzinger gab dann einen intensiven Einblick in ihre hochmoderne und prämierte Destillerie — die Teilnehmerinnen konnten in die Welt der Schnapsbrennerei eintauchen, bevor mit dem Netzwerken und Verkosten ein wichtiger Programmpunkt den Abend ausklingen ließ. „Die Destillerie Parzmair glänzt nicht nur mit ausgezeichneten Edelbränden, auch selbstgemachte Marmeladen, Sirupe und Pralinen zeigen von einer starken Unternehmerin im Betrieb“, bedankte sich für die Vöcklabrucker FidW Vorsitzenden-Stellvertreterin Belinde Meinhart.