Am Samstagvormittag wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall am Kreuzplatz alarmiert. Ein Pkw war frontal gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.
Aufprall mit Wucht – Airbags lösen aus
Gegen 17. Mai 2025 um die Mittagszeit kollidierte ein Pkw-Lenker in der Innenstadt von Bad Ischl mit einer Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrerairbag ausgelöst. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Feuerwehr, Netz OÖ und Wirtschaftshof im Einsatz
Die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl trafen rasch am Unfallort ein und führten umgehend Sicherungsmaßnahmen durch. Gleichzeitig wurde ein Abschleppunternehmen zur Bergung des beschädigten Fahrzeugs beauftragt. Der Bereitschaftsdienst von Netz Oberösterreich klemmte die beschädigte Laterne ab. Auch der städtische Wirtschaftshof war mit Absicherungsarbeiten im Einsatz.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Bundespolizei. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte der Einsatz für alle Beteiligten abgeschlossen werden, berichtet die Feuerwehr.
Quelle: ff-badischl.at