TISCHTENNIS: Nach Ungarn stand nun Portugal am Terminkalender der beiden U 15-Spieler. Nominiert für das österreichische Nationalteam standen sie von 17. — 23.11.2015 in Faro/Loule an der Algarve an der Platte. Als einer von drei Österreichern matchte sich Jonas mit 158 Kollegen aus 24 Nationen, darunter China, Hongkong, Taiwan, Russland, USA, etc.
Den Teambewerb der U 15 starteten Jonas PROMBERGER und Maciej KOLODZIEJCZYK in der Vorrunde mit zwei klaren 3:0 — Siegen.
Im Viertelfinale kam es zum Showdown gegen das A‑Team Spaniens. Jonas verliert sein Auftaktmatch, Maciej gleicht aus, das Doppel geht überraschend 2:3 verloren. Dann gewinnt Maciej gegen die Nr. 1 der Spanier und gleicht auf 2:2 aus. Nun liegt es an Jonas, die Partie zugunsten der Österreicher zu entscheiden. Sein finales Match wogt hin und her, zumeist liegt er etliche Punkte hinten, so auch im entscheidenden 5. Satz. Er holt ein 2:7 auf und kann die Partie 3:2 für Österreich entscheiden. Damit stehen die Jungs vor einer weiteren internationalen Medaille. Im Halbfinale warteten allerdings die “Lackln” aus den Niederlanden. Aber auch da kam es zu einer hochdramatischen Partie. Doch diesmal waren für Jonas die Gegner zu stark. Nur Partner „Kolo“ konnte seine Einzelpartien gewinnen. Sowohl im Doppel als auch in den Einzeln blieb der Ebenseer ohne Sieg. Mit der Bronzemedaille dürfen die beiden österreichischen Nachwuchsspieler durchaus zufrieden sein.
OÖTTV- Mannschaftsmeisterschaft: Landesliga
SPG Ebensee weiter an der Spitze
Tabellenleader Ebensee schlägt auswärts Mettmach in einer knappen Auseinandersetzung ohne Aistleitner und Promberger mit 8:4. Für die Punkte sorgen Martin Leonhartsberger 2:1, Zoltan Gergye 2:1, John Riedler 1:1, Georg Awad 1:1 und beide Doppel (Gergye/Riedler u. Leonhartsberger/Awad). Der Landesligaspitzenreiter heißt also weiterhin SPG Ebensee vor Biesenfeld und Waizenkirchen!