Die jungen Athleten des Badminton Schülerteams der Union Ohlsdorf, konnten ihrer Favoritenrolle bei der Österreichischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft vergangenes Pfingstwochenende in Wolfsberg auch dieses Jahr wieder gerecht werden. Konnten die ersten Runden gegen die Gastgeber ATSV Wolfsberg und den Nachwuchs des amtierenden Bundesligameister Pressbaum noch nahezu mühelos mit einem klaren 4:1 gewonnen werden, wartete im Halbfinale nun der Nachwuchs des Bundesligavereins ASKÖ Klagenfurt. Mit einem knappen 3:2 haben sich die Ohlsdorfer auch gegen die Kärntner Meister den Weg ins Finale gesichert.
Im Finale gegen die Vorarlberg-Sieger BSC Dornbirn, erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Nach dem nicht unerwarteten ersten Punktverlust im Herrendoppel ging überraschenderweise auch das Damendoppel an die Vorarlberger. Die mentale Anforderung an die Ohlsdorfer war nun enorm, mussten doch alle 3 ausstehenden Partien zu ihren Gunsten entschieden werden.
Nach zwei souveränen Damen – und Herreneinzelsiegen konnte Ohlsdorf auf 2:2 ausgleichen. Das abschließende Mixeddoppel ging in einem dramatischen und hochklassigen Match schlussendlich im 3. Entscheidungssatz mit 21: 19 an Ohlsdorf.
Die jungen Ohlsdorfer konnten damit den 3. Schülermannschaftsstaatsmeistertitel nach Ohlsdorf holen. Spiegelt dieser Nachwuchsvereinstitel doch eine gute Aufbauarbeit im Verein auf breiter Basis wieder, freuen sich Sektionsleiter Retschitzegger und das gesamte Trainerteam.