Mit 0:3 (0:0) unterlagen heute Altmünsters Volksbank-Fußballerinnen dem „Starensemble“ von Neuhofen/Krems im Traunsteinstadion. In der ersten Spielhälfte konnten die Heimischen mit großartigem Team-und Kampfgeist der Routine und Härte der Gäste Paroli bieten. Erst in der 55. Minute gelang der Bundesliga-erfahrenen Ex-Kleinmünchnerin Iris Gaubinger das 1:0, dem die frühere Kleinmünchen-Spielerin Bettina Gros in der 69. Minute das vorentscheidende 2:0 folgen ließ. Michaela Schmidt sorgte in der 75. Minute für den Endstand von 3:0 für Neuhofen.
Mit dem „Dreier“ eroberten die besser organisierten und wesentlich routinierteren Gäste noch den „Vizemeistertitel“ in der Frauenklasse Ost, die aufopfernd kämpfenden Gastgeberinnen verdienen für Rang 3 (!) in der gesonderten Frühjahrswertung und den 4. Platz in der Endwertung ein Pauschallob! Kathi Hrouda (Altmünster) teilt sich mit 18 Toren in der Torschützinnen-Liste den 3. Platz mit ihrer Teamkollegin Dagmar Leiner, der in nur 9 Spielen ebenfalls 18 Volltreffer gelangen.
Im Anhang: Auf dem Pichler- Foto Nr. 1): „ Skepsis vor dem Match bei Vizemeister Neuhofen/Krems! Nr. 2)Treue Fans: Die frühere Torjägerin Carina Heissl („Leitner“)mit Töchterchen Lisa am Arm und Gatte Peter (links) mit Söhnchen Thomas feuerten leider vergeblich die FCA-Fußballerinnen an!