Montagmittag wurden die Feuerwehr Bad Ischl sowie die Wasserrettung Hallstatt-Bad Goisern zu einer Personenrettung aus der Traun alarmiert. Ein Kajakfahrer wurde im Bereich des wilden Lauffen aus seinem Kajak geworfen.
Im Bereich des Merkur-Marktes in Sulzbach sahen Passanten das Kajak sowie den Fahrer in der Traun treiben und alarmierten die Einsatzkräfte. Feuerwehr und Wasserrettung rückten aus.

3 Ischler Feuerwehren, Wasserrettung und Notarzt im Einsatz
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr teilten sich entlang der Traun auf, um die Person zu suchen bzw. lokalisieren zu können. Auch die Polizeiinspektion Bad Ischl beteiligte sich umgehend an der Suchaktion. Ebenfalls war das Notarzt-Team im Einsatz.
Beim Taubersteg konnte die Person gesichtet werden, wobei sich diese bereits wieder im Kajak befand. Es stellte sich heraus, dass der Kajakfahrer zwischenzeitlich ans Ufer schwamm und von einem Passanten mitgenommen wurde, ehe er wieder in die Traun stieg um sein Kajak zu bergen und seine Fahrt fortzusetzen. Der Einsatz für die 40 Mann der Feuerwehren war somit beendet.
Bericht: FF Bad Ischl, Foto: Polizei Bad Ischl