2019 hat der Gmunder Einkaufsgutschein wieder einen Rekord verbuchen können. Die Lokalwährung setzte erstmals mehr als 2 Mio. Euro um, exakt waren es € 2,214.550,00 und demnach 221.455 Gutscheine á € 10,00.
Die Beliebtheit der Gutscheine stieg schlagartig an, als vor fünf Jahren neben der Innenstadt auch der Salzkammergut-Einkaufspark mit mehr als 100 Geschäften einstieg. Seither geht es tendenziell bergauf – nicht kontinuierlich, weil der größte Abnehmer, ein Konzern, nur alle zwei Jahre ordert und damit immer Umsatz-Sprünge auslöst.
Stadträtin Irene Schönleitner: Ich danke allen Kunden und Firmen, die das möglich gemacht haben. Das ist ein klares Bekenntnis zum stationären Handel und für Regionalität, für eine klimafreundlichere Alternative zum Online-Handel mit seinen langen öko-schädlichenTransportwegen und fatalen Folgen für die Jobs im Ort.“
Einkaufsgutscheine sind das ganze Jahr hindurch bei folgenden Stellen erhältlich: Bürgerservicestelle Am Graben, K‑Hof-Kassa, Seehotel Schwan, SEP Centerinfo, Sparkasse OÖ
Liste der teilnehmenden Geschäfte und Betriebe: shoppinggmunden.at
nau variety, wo bleibst?
du musst scheisse abladen!
asou es is 22:00, da bist nu zu nüchtern zum stänkern :)))