Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber letzter Woche war beim Heimauftakt des ESV zu erkennen. Die Ebenseer Mannschaft übernahm gleich von Anfang an die Kontrolle und konnte sich erste Torchancen durch die guten Stürmer Kahrer und Schneider erarbeiten.
Vereinzelte Timelkamer Aktionen wurden ohne Probleme geklärt und das Mittelfeld immer wieder durch schöne Kombinationen schnell überbrückt. Ein wuchtiger Kienesberger – Kopfball in der 32. Minute wurde vom sehr guten Gästetorhüter Müllehner zunichte gemacht und somit ging es torlos in die Halbzeit.
Der zur Pause eingewechselte Peer (kam für den verletzten Kapitän Rascan) mit einem Bombenschuss aus 20 Metern und etliche kleiner Chancen brachten nicht den mittlerweile verdienten Führungstreffer. In den letzen Minuten dann erneut Schneider mit einer Riesenmöglichkeit im 5er-Raum nach einer Stüger – Flanke — leider über das Tor. Schiedsrichter Zehetner pfiff dann bereits nach 89.Minuten das Spiel ab und es blieb beim torlosen Unentschieden.
Im Endeffekt für den SV Ebensee wohl eher 2 verlorene Punkte als 1 gewonnener.
- Nächstes Heimspiel:
Sa, 01.09.2012: Lenzing (Reserve: 14.00 / KM: 16.00)
Aufstellung:
Prohaska – Loidl, Neuböck, Rascan (ab 46.Peer) – Spitzer C., Kienesberger (ab 72. Rahberger), Stüger, Schrempf, Brejcha (ab 79.Geschwentner) – Kahrer, Schneider
Reserve: 7:1 (Tore: Cöplü 4; Holzinger Th. 2; Gaigg D.)