Ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug ist Freitagabend in Bad Goisern ins Schleudern geraten und in der Traun gelandet.
Ereignet hatte sich der Unfall in den Nachtstunden des 26. Februar, aufmerksame Anwohner hatten dies mitbekommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Lenker des Audi ist am Ende einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Baum kollidiert und über die steile Uferböschung in einen Seitenarm der Traun gestürzt.

Insassen hatten „Glück im Unglück“
Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrfach. Dennoch hatten die Insassen „Glück im Unglück“, denn der PKW kam auf den Rädern im rund 50 cm tiefen Wasser zum Stillstand. Die Insassen konnten sich selbst oder durch Zeugen aus dem völlig beschädigten Unfallwrack befreien. In mehreren Rettungsfahrzeugen wurden die Verletzten erstversorgt und mit unterschiedlichen Verletzungsgraden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus grbeacht.

Fahrzeug mit Kran geborgen
Seitens der FF Bad Goisern wurde die Einsatzstelle abgesichert und großflächig ausgeleuchtet. Noch im Fluss wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und der PKW für die Bergung vorbereitet. Unter Einsatz des Bergekrans konnte das Fahrzeugwrack dann von den Feuerwehrmännern aus dem Wasser gehievt werden, weiter musste die Fahrbahn von Glasscherben gereinigt werden. Seitens der FF Bad Goisern standen 23 Mann mit 3 Fahrzeugen (KDOF, RLFA, LAST) bis 23:14 Uhr im Einsatz. (Bericht & Fotos: FF Bad Goisern)

Warum schreibt man nicht das es ein junger Führerscheinneuling war? Bei Senioren ist man nicht so “zimperlich”, da wird in großer Aufmachung das Alter plus viel Bla, Bla, bekannt gegeben!!!!!
Eigentlich haben wir Ausgangssperre von 20h — 6h Morgends!
Es gibt immer wieder welche, die sich an nichts halten! Und zu 5 in einem Auto???
Da kann man von mehr als einige Schutzengel reden, da war eine ganze Schar da!!?
Erbarmen tun mir die nicht, wenn sie eine saftige Strafe bekommen!