Mit Musical Frühling Konzertedition 1.0 startet eine eigene Konzertreihe des Musical Frühlings in Gmunden.

Im Rahmen der jeweiligen Musical-Spielserien werden künftig auch immer wieder speziell für Gmunden konzipierte Musical-Konzerte im Stadttheater zu erleben sein. Den Anfang hierzu macht am 20. September — eingebettet zwischen den “Van Gogh”-Vorstellungen — Musical-Star Mark Seibert. Begleitet mit Piano und Cello, sowie einem Special-Guest, erwartet das Publikum ein stilvoller Abend mit bekannten Hits aus Musical und Pop in neuer Interpretation. Mark Seibert, u.a. bekannt als Tod in „Elisabeth“, freut sich bereits auf Gmunden:
“Ich kenne Elisabeth Sikora ja noch vom Studium und habe natürlich immer wieder mitbekommen, was sie mit ihrem Mann hier in Gmunden aufgezogen hat und was sich hier tut. Ich hab mich sehr gefreut, als sie mich gefragt hat, für einen Abend Teil des Musical Frühlings zu sein.”
Wie auch schon bei den Musicalproduktionen, ist es dem Team wichtig auch bei den Konzerten etwas ganz Besonderes zu bieten. “Wir haben schon seit Anbeginn des Musical Frühlings immer wieder die Idee von einer Art Wohnzimmer-Galakonzert-Reihe gehabt. Aber nicht wie jetzt durch Corona notwendig geworden, sondern live im Theater, sehr elegant, aber mit einer für Konzerte ungewöhnlich persönlichen und intimen Note, ganz so als wäre das Publikum zu Gast im Wohnzimmer des Künstlers, der Künstlerin.” sagt Markus Olzinger, der sich freut, dass diese Idee nun ihre Umsetzung findet.
Es heisst, schnell sein, denn das Platzangebot im Stadttheater ist sehr begrenzt. Weitere Infos bald unter www.musical-gmunden.com