Der Rotary Club Gmunden unterstützt “MINI12-INTEGRATIV”, den Segel-Verein für den Para-Segelsport, mit einer neuen Segelbespannung.

Das Leuchten in den Augen ist groß, wenn der Wind in den “mini12-integrativ”-Segeln zu spüren ist. Der Gmundner mini12 — Integrative Segel-Verein unterstützt Menschen mit speziellen Bedürfnissen dabei, ihre Segel-Leidenschaft auszuüben.
Spezielle Boote und die Unterstützung von ehrenamtlichen SeglerInnen machen es möglich, dass auch Menschen mit Beeinträchtigung ihrem Hobby nachgehen können. Der Rotary-Club unterstützt das Engagement des Vereins mit Euro 1.500,- .

“Die mini12-integrativ-Boote müssen jährlich aufwändig gewartet werden, als gemeinnütziger Verein können wir dabei jede Unterstützung brauchen”, freut sich Präsident Prof. Rudy Simek.
“Als Rotarier ist es unsere Aufgabe, uns für das Wohl aller einzusetzen. Gerade Projekte mit inklusiven Zugängen sind wichtige Leuchttürme unserer Gesellschaft. Sie zu unterstützen und auch sichtbar zu machen ist uns eine große Ehre,” so der Präsident des Rotary Club Gmunden, Prof. Helmut Sitter.
Quelle: Rotary Club Gmunden