Ein 36-jähriger Autofahrer aus Ebensee kam Montagmorgen auf der B145 ins schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B145 musste für die Dauer von 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der 36-jährige Unfalllenker war laut Polizei mit Sommerreifen unterwegs.

Vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam ein 36-jähriger Autofahrer aus Ebensee am heutigen Montagmorgen auf der B145 der Salzkammergutstraße, mit seinem Pkw ins Schleudern. Der Mann lenkte gegen 08.15 Uhr sein Auto auf der Salzkammergut Bundesstraße B145 von Ebensee kommend in Richtung Gmunden. Er kam ins Schleudern und schlitterte gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 49-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden.

Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B145 musste für die Dauer von 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der 36-jährige Unfalllenker war mit Sommerreifen unterwegs, berichtet die Polizei.
Quelle: LPD OÖ / Fotos: FF Ebensee