Dank vieler fleißiger Helfer gelang es dem Eislaufverein, die in St. Pölten geplanten und kurzfristig abgesagten Landesmeisterschaften in der Gmundner Eishalle durchzuführen. 188 Eiskunstläufer aus OÖ, NÖ und Salzburg kämpften in den Disziplinen Einzel- und Paarlaufen sowie Eistanzen und Synchroneislaufen um die Meistertitel. Der Schülertitel und sieben weitere Medaillen sind die erfreuliche Bilanz für den Eislaufverein.
Für den Gmundner Eislaufverein verliefen die Landesmeisterschaften mehr als erfreulich. Marie Födinger holte sich mit einer überragenden Leistung den OÖ Schülertitel. Die 11-jährige Gmundnerin gewann mit großem Vorsprung und Saisonbestleistung den Gesamtbewerb der drei Bundesländer in der Schülerklasse und somit auch Gold in der LM-.Wertung. Auch Leonore Hessenberger (12) und Anna Födinger (13) wuchsen über sich hinaus und erreichten ebenfalls mit Saisonbestleistungen sowohl im Gesamtbewerb als auch in der OÖ-Wertung die Plätze 3 und 5.

Foto: Hermann Auinger
Viele weitere Medaillen und Topplatzierungen für Gmunden
Valerie Frauscher (11) holte sich in der Gruppe Basic Novice mit einer gelungenen Kür Silber, ebenso wie Theresa Ecklbauer (8) in der älteren Neulinge-Gruppe. In der jüngeren Neulings-Gruppe liefen Marie Mitterbauer und Christina Gstettner (beide 8) auf Silber und Bronze, Lara Grieshofer (7) und Philippa Lang erreichte bei ihrem LM-Debüt die Ränge 4 und 5.

Foto: Hermann Auinger

Foto: Hermann Auinger

Foto: Hermann Auinger
In der Gruppe Neulinge B liefen Emilia Matscheko (11), Alexandra Gstettner (12) und Nelly Hagmair (10) auf Gold, Silber und Bronze. Lea-Theresa Pfaff (11) wurde Vierte, ebenso wie Leonie Quatember (13) bei den Pre-Novice B Mädchen.

Foto: Hermann Auinger