Nach einem Jahr Pause und einer zeitlichen Verschiebung konnten endlich vergangenes Wochenende wieder die Bundesjugendskitage des ÖTB (Österreichischer Turnerbund) in Zell am See abgehalten werden.
Rund 36 Jugendliche sammelten sich Vereinsraum des Turnvereins Zell am See zur gemütlichen Runde – geschlafen wird ganz einfach im Turnsaal, die Küche der Schule steht zur Selbstverpflegung bereit. Gute Unterhaltung nebst Kartenspielen und Singen fügen ein geselliges Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden, dann geht es nur wenige hundert Meter zur Talstation des Schigebiets.Im Laufe des Tages freut man sich dann immer wieder, weitere Kleingruppen mit ihren Warnwesten wie gelbe Blitze die Pisten hinunterflitzen zu sehen und den strahlenden Sonnenschein und die griffigen Pisten zu genießen. Ein wenig Ausklang mit Aprés-Ski fehlt natürlich nicht und die Laune ist ausgezeichnet!
Nicht zuletzt für unsere Abordnung des Turnverein Gmunden 1861, die wir als teilnehmerstärkster Verein mit 12 Leuten erneut den ehrenvollen Wanderpreis für uns gewinnen konnten.

Foto: Ramona Leb
Dreimal in Folge musste das gelingen, um den Preis vollends behalten zu dürfen und wir sind stolz, nun in unserem Turnerheim einen würdigen Platz dafür finden.