Am Samstag war der SV Daxner Immobilien Ebensee Gast beim SV St.Wolfgang. Die Gäste starteten aktiv und konzentriert in das Spiel und hatten klar mehr Ballbesitz als die Heimischen.
Konnte einmal der Goalie von St. Wolfgang in höchster Not auf der Linie klären, so hatte David Rahberger mit seinem Volley nach einer Ecke Pech — der wuchtige Ball ging Zentimeter am Tor vorbei. Als alle schon mit einer Nullnummer zur Pause rechneten, brachte St. Wolfgangs Toptorjäger Josip Curic die Hausherrn vom Elfmeterpunkt in Führung.
Bitter für Ebensee, dass in der 1. Halbzeit mit Raoul Promberger und Kapitän David Rahberger wiederum zwei Spieler verletzungsbedingt ausschieden und sich somit die Verletztenliste leider wieder vergrößerte.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, die Friedmann Elf äußerst konzentriert und bemüht, jedoch vor dem Tor entweder zu harmlos oder mit viel Pech.
Somit kam es wie es kommen musste. Kurz vor Ende entwischt Josip Curic der Ebenseer Hintermannschaft und schließt den Konter zum 2:0 ab. In der Nachspielzeit gelang Ebensee, durch Debütant Phlipp Ellmer endlich noch ein Treffer, welcher den 2:1 Endstand besiegelte.
Fazit: Trotz mehr Spielanteilen, einer äußerst konzentrierten und guten kämpferischen Leistung gelingt es wieder nicht endlich mit 3 Punkten anzuschreiben. Die Friedmann-Elf wird nächste Woche im Spiel gegen die ASKÖ Ebensee versuchen wieder so aufzutreten und im Abschluss erfolgreicher zu sein.
Spiel der 1b Mannschaften : 2:0
Bild © pixabay