Gleich zwei Preise holten sich Jungunternehmer aus dem Bezirk Vöcklabruck bei der großen Gala 2023 der Jungen Wirtschaft Oberösterreich.
„Mit dem Jungunternehmerpreis zeichnen wir bewusst aufstrebende und junge Unternehmen aus, weil sie einen wichtigen Beitrag für die heimische Wirtschaft leisten. Der Spirit dieser Leistungsträger soll gezeigt werden und wiederum andere Jungunternehmerinnen und ‑unternehmer motivieren und anstecken“, freut sich JW-Bezirksvorsitzender Florian Baumgartner über die beiden Preisträger aus dem Bezirk.
Unter insgesamt 166 Einreichungen aus verschiedensten Branchen holten sich Michaela und Kilian Prem vom Restaurant „Das Attersee“ in der Kategorie „Regionenrocker“ den zweiten Preis. Ebenso Platz zwei belegte Roderich Braun aus Vöcklabruck mit seiner jungen Firma „BRAUN Rückbautechnologien GmbH“ in der Kategorie „Visionenreiter“. Übergeben wurden die Preise von WKO-Präsidentin Doris Hummer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner im neuen Loxone-Campus im Bezirk Rohrbach.
„Junge Selbständige spielen eine entscheidende Rolle in der Wirtschaft, indem sie durch ihre Kreativität, Innovationskraft und unternehmerische Initiative die wirtschaftliche Entwicklung vorantreiben. Damit sind sie maßgeblich verantwortlich für den notwendigen Strukturwandel, den technischen Fortschritt und die Schaffung von Arbeitsplätzen“, betont JW-Bezirksvorsitzender Florian Baumgartner, der den Galaabend moderierte.
„Das Attersee“ von Michaela und Kilian Prem ist ein im Jahr 2020 frisch renoviertes Restaurant in Attersee direkt am Seeufer, und ist neun ganzjährig einladend für Gäste, die ihre Gaumen mit köstlichen Spezialitäten verwöhnen möchten. „Unser Restaurant ist ein Ort, der mit Leidenschaft, Kreativität und Sorgfalt gestaltet wurde, um ein außergewöhnliches, kulinarisches Erlebnis zu bieten. Bei uns geht es nicht nur um das Essen, sondern auch um die Atmosphäre, die wir kreieren, und die besondere Gastfreundschaft, die wir bieten. Es ist die Leidenschaft, die uns nie aufhören lässt, nach vorne zu schauen und einen Schritt weiterzugehen“, freut sich Michaela Prem über die Auszeichnung.
Die „BRAUN Rückbautechnologien GmbH“ von Roderich Braun in Vöcklabruck hat das Ziel, einen positiven Beitrag zum kontrollierten Rückbau von konventionellen und kerntechnischen Anlagen sowie zur Entsorgung radioaktiver Abfälle zu leisten. Darüber hinaus wird nach höchster Präzision und den bestmöglichen Lösungen gestrebt.

Foto:©cityfoto.at, Tatjana Böcksteiner
„Wir legen größten Wert auf Ehrlichkeit und Fairness sowie auf langfristiges Denken und vorausschauendes Agieren und streben nach einer partnerschaftlichen sowie leistungsstarken Zusammenarbeit, sowohl intern im Unternehmen als auch mit unseren Kunden und Lieferanten“, sagt Roderich Braun.