Im dritten Saisonspiel war es endlich soweit. Nach zwei unglücklichen Niederlagen zu Saisonbeginn verließen die Herren des SK Kammer am dritten Spieltag erstmals als Sieger das Parkett. Beim BBC Dynamo Lui Linz zeigte man den Hausherren von der ersten Sekunde an wer an diesem Abend die Nase vorne haben wird.
Im ersten Viertel konnte bereits ein Vorsprung von elf Punkten herausgespielt werden. Mit der nötigen Coolness im Abschluss gab man den Linzern auch im zweiten Abschnitt keine Chance sich heran zu kämpfen und so ging es mit 24:38 für den SKK in die Halbzeitpause. Nach der Pause regierte auf beiden Seiten die Defensearbeit, ein punktearmes drittes Spielviertel war die Folge.
Der SKK ging mit einer neun Punkte Führung in das Schlussviertel, das mit einer Schrecksekunde für Kammer begann. Reinhold Scharmüller, der Topscorer der letzten Spiele, erlitt beim Reboundkampf eine Platzwunde unter dem rechten Auge und musste noch während des Spiels im Linzer AKH genäht werden.
Doch auch diesem Ausfall kompensierten seine Teamkollegen und brachten den Vorsprung sicher über die Runden. Am Ende hieß es 61:53 für die Schörflinger. Die mannschaftliche Geschlossenheit war an diesem Abend der Schlüssel zum Erfolg. Allen voran agierten Kapitän Andreas Müller mit 20 und Martin Bachmayer mit 19 Punkten in bestechender Form.
Der SKK hält nun bei einem Sieg aus drei Spielen. Am kommenden Samstag, dem 20.10.2012, empfängt man um 18 Uhr in der Sporthalle Schörfling den Vorjahresmeister aus Amstetten.