380 Schwimmer werden mit fast 1800 Einzelmeldungen am 17. & 18. November beim hochklassigen besetzten 27. Raiffeisenbankmeeting im Vöcklabrucker Hallenbad am Start sein. 21 Vereine aus allen Teilen Österreichs und auch aus Deutschland werden erwartet.
Mit fast allen oberösterreichischen Vereinen sowie der SU Generali Salzburg und dem SC Austria Wien werden hochklassige Vereine aus ganz Österreich mit Spitzenschwimmern der österreichischen Nachwuchsklasse in Vöcklabruck um Medaillen kämpfen. Groß ist auch die Beteiligung aus Deutschland, denn gleich sieben deutsche Vereine kommen mit schnellen Schwimmern zum 27. Raiffeisenbankmeeting.
Für den SV Vöcklabruck werden 52 Nachwuchstalente starten und um Medaillen kämpfen. Große Chancen auf Edelmetall haben sicherlich Franziska Ruttenstock, Patrik Lenzeder und Duo-Ji Lu, die in der Saison 2012/2013 bereits mit Spitzenleistungen auf sich aufmerksam machen konnten.
Auch viele andere Nachwuchshoffnungen werden sicherlich mit der heuer besonders starken nationalen und internationalen Konkurrenz beim Kampf um die Medaillen mitmischen können. Beginn der Bewerbe ist am Samstag, dem 17. November um 13:00 Uhr sowie am Sonntag, dem 18. November um 8:45 Uhr im Hallenbad Vöcklabruck. Für alle Zuschauer steht die Galerie im Hallenbad Vöcklabruck kostenlos zur Verfügung. Durch die starke nationale und internationale Konkurrenz werden heuer mit Sicherheit wieder viele spannende Rennen ausgetragen!