Erleben Sie eine winterliche Reise mit der ÖGEG-„Gründungsdampflok“ 78.618 von Attnang-Puchheim über Wels – Linz – St. Valentin, das Ennstal flussaufwärts über Steyr – Kleinreifling nach Hieflau und weiter durch die beeindruckende Gesäuse-Schlucht nach Admont, bekannt durch das mächtige Benediktiner-Stift, wo ein längerer Aufenthalt vorgesehen ist.
MIT VOLLDAMPF DURCHS GESÄUSE
Samstag, 9. März 2013
Nicht allzu weit vom Bahnhof entfernt laden mehrere Gasthäuser zum Verweilen ein. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter dem Motto „Winter im Nationalpark“ ein Rahmenprogramm in Gstatterboden an. Besonders für Eisenbahnfreunde dürfte die mittägliche Pendelfahrt mit der 1141.21 von Admont über Hieflau nach Eisenerz und zurück von großem Interesse sein. Die daran anschließende Weiterfahrt erfolgt über Selzthal, die Pyhrnbahn und Linz wieder an die Ausgangsorte.
Nutzen Sie die Gelegenheit einer nostalgischen Bahnfahrt auf der ansonsten vom planmäßigen Personenverkehr „befreiten“ – landschaftlich aber äußerst reizvollen – Bahnstrecke durch das Gesäuse! Für die erforderlichen Schiebe- und Vorspannleistungen gelangt die historische Elektrolokomotive 1141.21 zum Einsatz. Der Sonderzug führt einen Speisewagen, wo für Ihr Wohl während dieser ganztägigen Reise gesorgt sein wird.
BUCHUNG ERFORDERLICH!
Für diese ÖGEG-Sonderfahrt ist eine Buchung erforderlich! Ihre Buchungsmöglichkeiten: — Vorzugsweise online auf unserer Homepage www.oegeg.at — oder alternativ telefonisch unter +43 (0)664 508 76 64 (jeweils Mittwoch – Sonntag, 10 – 17 Uhr)