Mit 5:1 (2:1) setzten sich am Marienfeiertag die Fußballerinnen des FC Altmünster gegen den Mit- Aufsteiger Natternbach beim Auftakt zur o.ö. Frauenliga auf der „Bräuwiese“ in Traunkirchen durch. Zahlreiche „Bade-Kiebitze“ freuten sich über den Führungstreffer für die Heimischen in der 10. Minute, als Lisa Maria Holzinger mit einem herzhaften Distanzschuss aus 25 Metern die gegnerische Torhüterin überwand. Nach dem 2:0 durch Hrouda in der 14. Minute kassierte der FCA in der 18. Minute nach einem Abwehrfehler das 1:2.
Die Gäste drängten stürmisch auf den Ausgleich, doch Sarah Jocher bewahrte ihr Team in der 32. Minute vor dem sicheren Ausgleich, als sie gegen eine freistehende Stürmerin 2 mal bravourös rettete. Umgekehrt hatte Kathi Hrouda das 3:1 , leider auf dem „falschen“ Fuß. Matthias Renner brachte bei den hohen Temperaturen in der 2. Spielhälfte mit Meli Pühringer und Christa Derfler 2 frische Kräfte, die den Angriffselan steigerten.
Iren Laki-Toth schloss in der 48. Minute einen Konter zum 3:1 ab und nützte auch in der 75. Minute den freien Raum zu ihrem „Doppelpack“. Ebenfalls ihren zweiten Treffer markierte Kathi Hrouda in der 77. Minute und bilanziert damit nach exakt 100 Meisterschaftsspielen bei 65 Toren.
Ein gelöster Matthias Renner nach dem Spiel: „Unsere Stärke war nach den Trainings nicht eindeutig einschätzbar, die Umstellungen zur Pause haben unsere Angriffsformation gleichmäßig aufgeteilt und wurde dadurch effektiver.Ich bin deshalb mit dem Auftaktsieg sehr zufrieden, weil einige Spielerinnen noch urlaubs- oder krankheitsbedingt fehlten, wir haben sicher noch Potential. Gegen Union Kleinmünchen 1 b, den schweren Gegner am 25. August, ebenfalls auf der „Bräuwiese“, werden wir uns sicher noch steigern müssen. Mit der heutigen Leistung bin ich aber, alles in allem, sehr zufrieden, jede hat ihr Bestes gegeben“!
Vor dem Match wurde Torjägerin Kathi Hrouda für ihr 100. Spiel im Dress Altmünsters von Presse-Referent Helmut Pichler ausgezeichnet, „Meli“ Pühringer wurde für 80 Einsätze geehrt.


















