Es war nicht zum narrisch werden und doch wehte der Geist von Cordoba über den Platz. Die einstige Torwartlegende und wie viele seiner Sportkollegen begeisterte Golfer Friedl Koncilia liess es sich kürzlich nicht nehmen dem Seenturnier auf der Anlage des GC Traunsee Kirchham seine Ehre zu erweisen. Er hat dabei die Siegestrophäe in seine Wahlheimat nach Bad Ischl mitgenommen.

„Herzlichkeit statt Snobismus“
Der Feiertag bot den entsprechenden Rahmen ein hochkarätiges Teilnehmerfeld an den Start zu bringen. „Wir erleben es immer wieder, dass aktive und „pensionierte“ Spitzensportler die intime Atmosphäre unseres Clubs geniessen und abseits des Rummels ein anspruchsvolles Turnier spielen“, freute sich Manager Matthias Hitzenberger über den Gast. Vornehmlich Spieler aus den benachbarte Salzkammergut- und Seenclubs ritterten um die Vorherrschaft im Alpenvorland.
Koncilia konnte dabei einen anderen Meister seines Faches auf die Plätz verweisen. Der ehemalige Friseur Weltmeister Haimo Pühringer war auch diesmal im Spitzenfeld vorzufinden. (gw)
Golfen, wo Oberösterreich am Schönsten ist.











