Der FC Braunau spielte bisher eine ausgezeichnete Hinrunde und lag vor dem Match gegen unsere Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. Die Braunauer Kicker blieben in den letzten fünf Runden ohne Niederlage und gingen zuversichtlich in das Match gegen den überlegenen Tabellenführer der LL-West. Die Stadlinger wollten auch in diesem letzten Match der Herbstsaison ihre weiße Weste behalten und das Braunauer Stadion auf keinen Fall als Verlierer verlassen.
Braunau erwischte einen guten Tag und startete mit viel Power in die Begegnung
Die Braunauer versteckten sich keineswegs sondern überraschten die Mayrleb-Elf von Beginn weg mit präzisen und schnell vorgetragenen Angriffen. Die Stadlinger fanden auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Rasen, vor allem in der ersten Hälfte, nicht zu ihrer gewohnten Stärke. Während die Heimischen immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchten, schlichen sich bei der Gästemannschaft ungewohnt viele Abspiel- und Ballfehler ein. Schließlich gelang in der 33. Minute Tobias Laimer, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer, für die Elf von Trainer Dr. Ralf Jeck. Bereits in der 35. Minute erhöhte Mahmut Miralemovic auf 2:0 für die Heimischen.
In der 37. Minute der erste, durch eine Verletzung bedingte Wechsel bei Braunau. Junior Manuel Luna Francisco ersetzte den angeschlagenen Michael Baier. Kurz vor der Pause noch eine Chance für Stadl-Paura. Goalgetter Mario Petter übernahm eine Flanke von links volley, aber der Braunauer Schlussmann, Stefan Bernbacher, konnte den Schuss glänzend parieren. Schließlich ging es mit der doch etwas überraschenden 2:0-Führung für Braunau in die Halbzeitpause.
Nach einer Kabinenpredigt von Cheftrainer Christian Mayrleb schlug der Herbstmeister zurück
Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man der Mayrleb-Elf an, dass man auch im letzten Spiel ungeschlagen bleiben wollte. Die Stadlinger zeigten mehr Biss, aber auch die Hausherren hatten nichts von ihrem Elan verloren. Kurz nach Wiederbeginn wieder eine Riesenchance für die Hausherren. Kresimir Jurcic brach auf der rechten Seite durch und spielte einen perfekten Doppelpass mit Mirza Kujovic.
Der Abschluss gelang dann jedoch nicht nach Wunsch und so wurde eine gute Gelegenheit ausgelassen. In der 54. Minute stieß der Braunauer Goalie einen Stadlinger im Torraum weg, der ausgezeichnete Spielleiter, August Zauner, zeigte Bernbacher gelb und gab Elfmeter. Goalgetter Mario Petter ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Stand von1:2. In der 64. Minute erneut eine große Gelegenheit für Braunau. LucianStolojescu überspielte drei Gegenspieler und erzielte beinahe das 3:1. Doch auch die Mayrleb-Elf drückte vehement auf den Ausgleich. In der 69. Minute eine Flanke von der linken Seite, Torjäger Mario Petter konnte den Ball freistehend annehmen, spielte noch zwei Gegenspieler aus und traf zum 2:2-Ausgleich.
Nur wenige Minuten später vergaben die Braunauer Mirza Kujovic und Lucian Stolojescu eine 100%-ige Chance zur neuerlichen Führung. In der 79. Minute gab es einen Eckball für die Mayrleb-Elf. Der Stadlinger Kapitän, Andreas Feichtinger, stand goldrichtig und erzielte per Kopf den Treffer zur 2:3-Führung für die Gäste. Doch die Hausherren gaben sich noch immer nicht geschlagen und spielten beherzt nach vorne. Schließlich wurde ihr Kampfgeist in der 85. Minute doch noch belohnt. Robert Paischer traf den von Thomas Kremser gespielten Ball perfekt und erzielte den Treffer zum verdienten 3:3-Endstand.
Fotos: Knoll
Große Freude bei den Heimischen über die gute Leistung und dem gegen den Ligaprimus eroberten Punkt. Auch der Herbstmeister zeigte sich mit dem Remis zufrieden, hatten die Braunauer doch einen wirklich starken Tag erwischt und eine ausgezeichnete Leistung geboten. Da die Kicker aus Utzenaich ihr Match gegen den ATSV Ranshofen verloren, konnte der Vorsprung auf zehn Punkte ausgebaut werden. Imposant die Bilanz der Herbstsaison mit elf Siegen und nur zwei Unentschieden. Ein weiteres großes Plus ist die Tordifferenz von +37. Goalgetter Mario Petter erzielte in den 13 Meisterschaftsspielen gewaltige 25 Treffer.
Die Mannschaft, das Trainerteam und die Funktionäre bedanken sich bei allen Fans für die treue und stimmkräftige Unterstützung und versprechen, alles daran zu setzen, auch in der Frühjahrsmeisterschaft tolle Spiele zu zeigen.











