
Petra Wimmer von den Grünen Vöcklabruck hat als einzige Absolventin einer Fachhochschule eines von sieben Forschungsstipendien des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) erhalten. Sie hat sich im Rahmen ihrer Abschlussarbeit für das Masterstudium Soziale Arbeit mit dem Thema „ Interkulturelles Zusammenleben – Hoffnungsträger nächste Generation. Bildungspolitische und pädagogische Ansätze im Umgang mit kultureller Vielfalt im Vorschulbereich“ auseinandergesetzt und konnte die Jury mit ihrer ausgezeichneten Arbeit überzeugen.
Die Grünen Vöcklabruck gratulieren Petra Wimmer zu diesem Erfolg herzlich. Stadtrat Stefan Hindinger und Fraktionsobfrau Susi Fischer: „Wir sind stolz auf unsere kreative und kompetente Bildungs- und Integrationssprecherin.“
Wimmer ist auch Gewinnerin des Ideenwettbewerbs „Rassismus? Mog i ned!“. Der Spot mit dem Namen „Ich habe den Rassismus weggeschmissen“ ist auf youtube anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=xUmKy8w3EvY&feature=share&list=UU8bnUpCq5rSRKcyVEWpSlyg
Foto: privat