salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Deubler und Pernkopf in Bischofshofen am Podest

0

Mit aus­ge­zeich­ne­ten Leis­tun­gen konn­ten die Ski­berg­stei­ger des Fischer-Löff­ler-Team bei der 8. Auf­la­ge der “Hoch­kö­nigs-Tro­phy“ im Raum Bischofs­ho­fen auf­war­ten. Sowohl Team­la­dy Mar­ti­na Deu­bler als auch Nach­wuchs­mann Gün­ther Pern­kopf plat­zier­ten sich in der Ama­teur-Wer­tung auf dem Siegerstockerl.

Bei den Damen war „Matl“ Deu­bler aber­mals unge­fähr­det, und sicher­te sich somit klar den Tages­sieg. Im Ren­nen der Her­ren muss­te sich Gün­ther Pern­kopf nur dem Slo­wa­ken Rares Manea knapp geschla­gen geben. „Die Bedin­gun­gen waren heu­te echt extrem. Aber das ist für alle Teil­neh­mer gleich. Ich bin natür­lich hoch­zu­frie­den mit dem Ergeb­nis. Gra­tu­la­ti­on auch an die Orga­ni­sa­to­ren, die haben hier wirk­lich gan­ze Arbeit geleis­tet“ zeig­te sich Pern­kopf vor allem vom Ein­satz der vie­len Hel­fer begeis­tert. In die glei­che Ker­be schlug Team­ka­pi­tän Andre­as Kien­ast aus Bad Ischl, der bei sei­nem ers­ten Renn­ein­satz den aus­ge­zeich­ne­ten 7. Platz belegte.

 

Die Ori­gi­nal­stre­cke war heu­te auf­grund der mas­si­ven Nie­der­schlä­ge nicht begeh­bar. Man hat aber in kür­zes­ter Zeit eine Ersatz­stre­cke prä­sen­tiert. Das ist wirk­lich nicht all­täg­lich“, streu­te auch Kien­ast dem Ver­an­stal­ter im Salz­bur­ger Pon­gau Rosen. Karl Lech­ner schließ­lich beleg­te mit einer soli­den Leis­tung den 15. Endrang.

Bereits am kom­men­den Sams­tag sind die Team­ath­le­ten beim tra­di­tio­nel­len Ren­nen am Zwöl­fer­horn bei St.Gilgen im Einsatz.

 
Teilen.

Comments are closed.