salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Eissportarena wird zur Hockey-Informationsdrehscheibe im Salzkammergut

0

Ein sehr ereig­nis­rei­ches Jahr 2011 ist zu Ende! Die Eis­sport-ARE­NA ist nun seit knapp fünf Mona­ten im World Wide Web und ent­wi­ckelt sich ste­tig. Mit den Damen­eis­ho­ckey- Län­der­spie­len im Novem­ber und dem dort ein­ge­setz­ten Live­ti­cker wur­de der bis­he­ri­ge Besu­cher­re­kord erreicht. “Die­se Erfol­ge beflü­geln uns, auch im Jahr 2012 aktiv zu sein. Und sogar noch akti­ver als zuvor! Ab Neu­jahr gibt es regel­mä­ßig Nach­rich­ten aus allen euro­päi­schen Ligen und natür­lich auch aus der NHL!”, sagt Pro­jekt­lei­ter Felix Gradinaru. 

Auch wol­len wir unser Team ste­tig erwei­tern und in Zukunft mehr Spie­le im Live­ti­cker über­tra­gen. Damit der momen­tan noch etwas spar­ta­nisch ein­ge­rich­te­te Live­ti­cker etwas benut­zer­freund­li­cher wird, kommt ab den Olym­pi­schen Jugend­win­ter­spie­len eine über­ar­bei­te­te Ver­si­on des Tickers zum Ein­satz, wel­che in Eigen­re­gie von mir um eine Über­sichts­sei­te und noch ein paar Klei­nig­kei­ten mehr erwei­tert wur­de.”, so Gra­di­na­ru wei­ter. Bereits in der drit­ten Kalen­der­wo­che steigt das Event des Jahres!

In Inns­bruck und See­feld fin­den die ers­ten Olym­pi­schen Win­ter­spie­le für Jugend­li­che statt, damit wird Inns­bruck als ers­te Stadt der Welt die Ehre zu Teil, das Olym­pi­sche Feu­er zum drit­ten Mal zu emp­fan­gen. Wir berich­ten von den meis­ten Eis­ho­ckey­spie­len live aus der Tiro­ler Was­ser­kraft Arena.

Zum Schluss möch­te ich noch­mals allen Besu­chern und Fans unse­rer Platt­form für ihre Treue und ihr Inter­es­se dan­ken und wün­sche allen ein erfolg­rei­ches Jahr 2012.

Eis­sport-ARE­NA berich­tet live aus Inns­bruck!
Nun ist es fix! Eis­sport-ARE­NA wird von den wich­tigs­ten Eis­ho­ckey­spie­len bei den Olym­pi­schen Win­ter­spie­len für Jugend­li­che live berich­ten. Zum Ein­satz kommt der bereits bewähr­te Live­ti­cker, der übri­gens nun auch noch in einer ver­bes­ser­ten Ver­si­on erscheint.

Neu ist, dass man ab sofort auf einer Über­sichts­sei­te alle Matches sehen kann, und auf der Home­page wird es ab sofort auch in der rech­ten Sei­ten­leis­te ein klei­nes App­let geben, wo alle Spie­le des Tages ange­zeigt wer­den, inklu­si­ve dem aktu­el­len Tor­stand, falls lau­fend. Für alle, die auch was für die Ohren haben wol­len betrei­ben unse­re Kol­le­gen von SportRadioFree.at von den sel­ben Eis­ho­ckey­spie­len Live-Sen­dun­gen, aber auch diver­se Ski-Events sind im Pro­gramm unse­rer Part­ner! Wel­che Spie­le bedient wer­den, wird kurz vor der Eröff­nung am 13. Janu­ar bekannt­ge­ge­ben, sobald der fixe Spiel­plan vor­liegt und alle Aus­lo­sun­gen erle­digt sind.

Das Jour­na­lis­ten­team kommt am Frei­tag um ca. 15 Uhr am Inns­bru­cker Haupt­bahn­hof an und macht sich dann bereit für die Eröff­nungs­fei­er! „Vie­le Medi­en schi­cken zu die­sem geschicht­li­chen Event ihre bes­ten Jour­na­lis­ten und Foto­gra­fen, dem­nach ist es für uns und unse­re Kol­le­gen eine gro­ße Ehre, als „Neu­lin­ge“ an die­sem Event teil­neh­men zu dür­fen. Wir wol­len die­ses Bei­sam­men­sein mit ande­ren Per­sön­lich­kei­ten die­ser Bran­che als Kar­rie­re­sprung­brett nut­zen und neue wich­ti­ge Kon­tak­te knüp­fen!“, weiß Eis­sport-ARE­NA Pro­jekt­lei­ter Gra­di­na­ru Felix.

Teilen.

Comments are closed.