salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Wege zur Mystik — Rucksack-Kreuzweg durch die Kaltenbachwildnis

0

All­jähr­lich tref­fen sich Män­ner (Erwach­se­ne und Jugend­li­che) zu einem Ruck­sack-Kreuz­weg durch die Kal­ten­bach­wild­nis. Bevor es los­geht, packt jeder fünf Stei­ne in sei­nen Ruck­sack. Die­se bedeu­ten, dass es in unse­rem Leben Schwe­res, Har­tes und Unver­ar­bei­te­tes gibt, das wir nicht so ohne wei­te­res los­wer­den. Wir tra­gen es in unse­rem all­täg­li­chen Leben mit.

Es beschwert uns, nimmt uns Freu­de und Leich­tig­keit. Still zie­hen wir dann durch den Berg­wald am Fuße des Traun­steins, legen an 5 Stel­len mit unse­ren Stei­nen Kreu­ze aus und stel­len uns dabei Fra­gen zu Schuld; Ver­let­zung, Ver­ge­bung und Ver­ant­wor­tung. So bit­ten wir Gott uns von Unver­söhn­tem und Belas­ten­dem zu befrei­en. Alle Män­ner sind ein­ge­la­den ein­zu­tau­chen in die­se Stil­le des dunk­len Berg­wal­des, das Stau­nen über die Schön­heit der Natur und die kraft­vol­len Rituale.

Las­sen wir das Geheim­nis spür­bar wer­den, in das wir alle ein­ge­bet­tet sind.

Ter­min: Mitt­woch, 14.3.2012
Treff­punkt: Park­platz ober­halb Kapu­zi­ner­kir­che (Zufahrt bei Zielpunkt)
Uhr­zeit: 18 Uhr
Aus­rüs­tung: Ruck­sack, war­me wet­ter­fes­te Klei­dung, gutes Schuh­werk, Taschen­lam­pe Ansprechperson:
Fried­rich Pich­ler (0664 4457288)

Fotos: Priv

Teilen.

Comments are closed.