salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Abschlag zur 3. Skigolf-Weltmeisterschaft am Kasberg

0

Abschlag zur 3. Skigolf-Weltmeisterschaft am Kasberg | Foto: PRAuch in die­sem Win­ter wer­den Ski­golf-Welt­meis­te­rin und ‑Welt­meis­ter am Kas­berg ermit­telt. Am Sams­tag, 3. März um 9 Uhr ist es wie­der soweit: Abschlag am Spitz­plan­eck in 1600 Meter See­hö­he. „Ski­golf in die­ser Form ist auf der Welt ein­zig­ar­tig“, erklärt der Prä­si­dent Alfred Reu­ter nicht ohne Stolz. „Wir spie­len mit ange­schnall­ten Schi­ern den Berg hin­un­ter und machen kei­nen Kom­bi­bewerb aus Ski­fah­ren und Golf, so wie vie­le andere.“

Die Ski­gol­fer müs­sen 6 Spiel­bah­nen bewäl­ti­gen. In der gut über­schau­ba­ren Ski­golfare­na am Spitz­plan­eck wer­den zunächst 4 Löcher auf einer Län­ge von ins­ge­samt  etwa 1600 Meter gespielt. Chip­pen und Put­ten fin­den unmit­tel­bar vor der Kas­bergalm statt. Sie ist die zen­tra­le Lab­sta­ti­on für die inter­na­tio­na­le Ski­gol­fe­li­te und Ort der abschlie­ßen­den Siegerehrung.

Ver­an­stal­ter und Mit­be­grün­der Wal­ter Reindl rech­net mit an die 100 Teil­neh­mer aus zumin­dest 6 ver­schie­de­nen Natio­nen. „Das Inter­es­se an unse­rer für alle Leis­tungs­klas­sen offe­nen Ski­golf-WM ist wirk­lich beacht­lich. Ich glau­be, es liegt an der gelun­ge­nen Mischung aus Sport und Unter­hal­tung. Der Bewerb sorgt für Span­nung, wir für den Rest.“ Der amtie­ren­de Welt­meis­ter Tobi­as Stau­din­ger ist erst 18, kommt aus Kirch­ham und wird den Titel sicher­lich mit aller Vehe­menz verteidigen.

Wer sich genau­er zu die­sem Event erkun­di­gen möch­te, soll­te unbe­dingt einen Blick auf die neue Home­page der Ver­an­stal­ter wer­fen. „Es wird auf jeden Fall wie­der eine rie­sen Hetz wer­den!“, so Reu­ter und Reindl einhellig.

www.schigolf.at

Teilen.

Comments are closed.