salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Der 4. Sirenenball der FF Bad Ischl — ein Highlight im Bad Ischler Fasching

0

Am heu­ti­gen Fasching­sonn­tag war es dann soweit und der von den Kame­ra­den der Haupt­feu­er­wa­che der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Bad Ischl initi­ier­te „Sire­nen­ball“ ging in der ASKÖ-Hal­le bei der Sprung­schan­ze in die 4. Auflage.

Inten­si­ve Vor­be­rei­tun­gen in den letz­ten Wochen sowie die Auf­ar­bei­ten im Vor­feld konn­ten nur durch das gute Zusam­men­spiel aller Kame­ra­den und vie­ler hel­fen­den Hän­de opti­mal über die Büh­ne gehen, sodass dem Faschingsevent, wel­ches sich mitt­ler­wei­le zu einem High­light der 5. Jah­res­zeit in Bad Ischl eta­bliert hat, pünkt­lich gestar­tet wer­den konnte.

4. Sirenenball der FF Bad Ischl

Bild 1 von 7 

Foto: Len­zen­we­ger

Um 12.00 Uhr fiel der Start­schuss zum 4. Sirenenball!
Im „Out­door-Bereich“ stand neben der „Wil­der­er­bar“ wie­der­um die Küchen­ecke zur Ver­fü­gung, wo die sehr belieb­ten Wald­fach­ar­bei­ter­mehl­klö­ße zum Ver­kauf ange­bo­ten wur­den. Im Innen­be­reich war – neben der Essens­aus­ga­be­stel­le – vor allem die Sei­del­bar sowie der groß­zü­gig gestal­te­te Bar­be­reich ein Anziehungsmagnet.

Der Besu­cher­strom stell­te sich bald dar­auf ein, und die Hal­le füll­te sich zuse­hends. Für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sorg­te wie­der „DJ Joy­stick“ und die Faschings­när­rin­nen und ‑nar­ren unter­hiel­ten sich aus­ge­zeich­net. Auch der Hun­ger und Durst waren ein stän­di­ger Beglei­ter der anwe­sen­den Gäs­te, die sich jedoch um das leib­li­che Wohl kei­ne Sor­gen machen muss­ten, da — unter Feder­füh­rung von Ober­kan­ti­neur Franz Schus­ter­bau­er — das Ver­pflegs­team für sämt­li­che kuli­na­ri­sche Auf­trä­ge zur Ver­fü­gung stand und etwai­ge Man­gel­er­schei­nun­gen sofort beseitigten.

Ein wei­te­rer Höhe­punkt war natür­lich die Sie­ger­eh­rung des vom Isch­ler Faschings­ver­ei­nes durch­ge­führ­ten „2. Wil­de­rer Down­hill Race“, wel­ches eben­falls in der ASKÖ-Hal­le über die Büh­ne ging. Besetzt durch eine hoch­ka­rä­ti­ge Jury unter Bür­ger­meis­ter Han­nes Hei­de an der Spit­ze wur­de schließ­lich die Plat­zie­run­gen bekannt gege­ben und die Prei­se im mitt­ler­wei­le voll besetz­ten „Ball­saal“ überreicht.

Der ein­ge­rich­te­te Zubrin­ger­dienst wur­de rege in Anspruch genom­men und so näher­te sich der 4. Sire­nen­ball gegen Abend sei­nem Höhe­punkt — der Besu­cher­zu­strom war mehr als zufriedenstellend!

Allen Ball­be­su­chern sei an die­ser Stel­le sehr herz­lich für ihr Kom­men gedankt, die es erst mög­lich machen, dass die­se Ball­ver­an­stal­tung einen so groß­ar­ti­gen Erfolg hat. Nicht ver­ges­sen wer­den darf auch die nicht unbe­acht­li­che Unter­stüt­zung der hei­mi­schen Wirt­schaft durch Trans­par­ent­wer­bung, die so auch die Ver­bun­den­heit der Spon­so­ren zum Feu­er­wehr­we­sen zum Aus­druck bringt.

Der gro­ße Dank gilt natür­lich den eige­nen Kame­ra­den unter Lei­tung der „Event­crew“ HBI Chris­ti­an Perne­cker, Jochen Eisl und Han­nes Stibl mit ihrem Team. Nur des tol­len Enga­ge­ments und Ein­sat­zes — sei es bei Kame­ra­den der eige­nen Wehr, den weib­li­chen Mit­hel­fe­rin­nen, der tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung von befreun­de­ten Hilfs­or­ga­nis­tio­nen sowie der ASKÖ Bad Ischl und der Stadt­ge­mein­de Bad Ischl — ist es zu ver­dan­ken, dass die­se Ver­an­stal­tung erst abge­wi­ckelt wer­den kann.

Der Rein­erlös die­ses Bal­les dient aus­schließ­lich zum Ankauf not­wen­di­ger Gerätschaften.

Auf ein Wie­der­se­hen beim 5. Sire­nen­ball am 10. Febru­ar 2013!

Teilen.

Comments are closed.